1. Saisonsieg auch für die 2. Mannschaft

Am Freitag 09.10.2020 empfing man in der heimischen Weinberghalle die Gäste aus Trubenhausen zum „Kellerduell“. Leider konnte man erneut nicht auf die volle Besetzung zurückgreifen und „lieh“ sich 3 Spieler der 3. Mannschaft aus. Doch auch auf Trubenhausen’s Seite konnte man nicht in Bestbesetzung an treten und erschien gar nur mit 5 Spielern.

Den 1. Punkt für Frieda sicherte der an Nr. 1 gesetzte Karsten Lenz, obwohl der 1. Satz noch deutlich zu Gunsten von Trubenhausen’s Roßmanith ausging.
Im zweiten Einzel hatte Kapitän Axel Fischer keine Chance gegen Trubenhausen’s Nr. 1 Rust.
Senior und Routinier Siegfried Schmerbach holte mit seinem 3:0 gegen Knobel die Führung nach Frieda zurück.
Darauf folgend unter lag Juri Paul nach 2:0 Führung in der Verlängerung des 5. Satzes mit 2:3, was den erneuten Ausgleich bedeutete.
Da Trubenhausen’s 6. Spieler nicht anwesend war, ging dieser Punkte kampflos an Frieda’s Nr. 5 Maik Helbig-Wengel. Eine starke Leistung zeigte Patrick Morche im Spiel gegen Walter Oetzel, gegen den er im 5. Satz 3:2 gewann, und Frieda mit 4:2 in Führung brachte.
Karsten Lenz eröffnete die zweite Runde, verlor jedoch knapp gegen Rust. Axel Fischer hingegen gewann sein Spiel gegen Roßmanith, während Siegfried Schmerbach sein Spiel gegen Schulz abgeben musste. Beim Zwischenstand von 5:4 fehlten Frieda noch 3 Punkte zum ersten Saisonsieg.
Und diese sollten auch folgen. Juri Paul gewann gegen 3:0 gegen Knobel und Maik Helbig-Wengel gewann ebenfalls 3:0 gegen Oetzel. Der letzte , kampflose Punkt für Patrick Morche stand bereits fest, da Trubenhausen’s Nr. 6 nicht anwesend war.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung befreite man sich etwas aus dem Tabellenkeller und steht derzeit in der Tabelle auf Platz 6.

Endstand: 8:4 für den TSV Frieda’s

Punkte für Frieda:
Karsten Lenz (1), Axel Fischer (1), Siegfried Schmerbach (1), Juri Paul (1), Maik Helbig-Wengel (2 (1x kampflos)), Patrick Morche (2 (1x kampflos))

(MHW)