3. Mannschaft verliert 3 : 5 im „Revier“-Derby

Am gestrigen Freitag, 16.10.2020, stand das 3. Saisonspiel der 3. Mannschaft auf dem Plan.
Begrüßen durfte man die Gäste aus Aue.
Für die 3. Mannschaft war es auch das erste Saisonspiel, in dem man vollzählig antreten konnte.
Ein großer Dank gilt hier Oliver Schott, der sich nach 3 Jahren Pause, bereiterklärt hatte, uns zu unterstützen.
Die Partie startete recht ausgeglichen. Der an Nr.1 gesetzte Juri Paul kam leider mit dem Spiel von Aue’s Patrick Reitz nicht zurecht und musste die Begegnung mit 1:3 abgeben.
Den Ausgleich dafür schuf Maik Helbig-Wengel, der sein Spiel gegen Marcus Reichert klar 3:0 gewann.
Trotz seiner langen Spielpause zeigte Oliver Schott in seinem Spiel gegen Günter Lenze eine klasse Leistung, verlor jedoch unglücklich im 5. Satz.
Auch Janik Reimann schlug sich in seinem Spiel gegen Ernst Hartig ordentlich, kam jedoch nicht über den 4. Satz hinaus und verlor 1:3.
Somit stand es nach der ersten Runde 1:3
in den folgenden Spielen versuchte man nun, das Ruder noch herum zu reißen.
Den Anschluss zum 2:3 machte Juri Paul in seinem Spiel gegen Marcus Reichert, dass mit 3:1 gewann.
Den folgenden ausgleichenden Punkt zum 3:3 holte Maik Helbig-Wengel im Spiel gegen Patrick Reitz mit 3:1 Sätzen.
Oliver Schott verlor jedoch Sein Spiel gegen Ernst Hartig, was die Gäste wieder mit 4:3 in Führung brachte.
Das entscheidende Spiel lag nun bei Janik Reimann, der sich gegen Günter Lenze nach zwischenzeitlicher 2:1 Führung bis in den 5. Satz kämpfte, diesen jedoch unglücklich verlor.

Endstand: 5:3 für den TSV Aue II

Punkte für Frieda:
Juri Paul (1), Maik Helbig-Wengel (2)

(MHW)