Auch gegen Oberhone gab es ein Unentschieden

Noch müde und teilweise angeschlagen von der Partie am Abend zuvor, trat man am Samstag um 15:00 Uhr zum zweiten Heimspiel der Saison an. Dabei hieß der Gegner TTV Oberhone, der sich durch den Zugang von Andre Mäder vom TTC Vockerode verstärken konnte. Leider musste man im Lager der „Friedschen“ weiterhin auf den immer noch erkrankten Udo Schuchhardt verzichten.

Vor erneut zahlreichen Zuschauern (unter ihnen auch unsere langjährigen ehemaligen Spartenleiter Reiner Blum und Willi Haase) entwickelte sich eine ausgeglichene und spannende Partie, die dreieinhalb Stunden dauern sollte. Der Spielverlauf glich der Begegnung vom letzten Wochenende gegen Hessisch Lichtenau und verlief wie folgt:Zu Beginn das gewohnte Bild, als Doppel Nr. 1 Matze Schott und Nico Marquardt bei gleichzeitiger Niederlagen von Klaus-Dieter Jung/Daniel Schmerbach und Lucas Harbich/Dirk Holzapfel siegten. Den 1:2-Rückstand drehten danach unsere Topspieler Matze und Nico souverän zur 3:2-Führung. Doch leider hatte auch diesmal unsere „Mitte“ einen schwarzen Tag und ging leer aus. Sowohl K.-D. als auch Lucas verloren. Dafür glänzte unser drittes Paarkreuz in hellem Licht, als nicht nur Dirk sondern auch der „Ersatzspieler“ Daniel Schmerbach zur 5:4-Halbzeitführung siegten. Nachdem dann unsere Nr. 1 Matze Schott gegen Mäder gewann, führte man 6:4. Doch leider konnte Nico Marquardt im Spiel gegen Uwe Pröger seine gute Form nicht zeigen und verlor in 5 Sätzen. Als danach unser 2. Paarkreuz mit Klaus-Dieter (14:16-Niederlage im 5.Satz gegen Sosna) und Goalgetter Lucas wiederum leer ausging, lag man sogar mit 6:7 im Hintertreffen und es drohte eine Niederlage. Doch auf das 3. Paarkreuz war erneut Verlass. Denn der in dieser Saison immer noch ungeschlagene Dirk „Wanja“ Holzapfel und die Verstärkung aus der zweiten Mannschaft Daniel Schmerbach siegten zur 8:7-Führung. Leider unterlag zum Abschluss in der Partie der Spitzendoppel Schott/Marquardt gegen Mäder/Pröger denkbar knapp im 5. Satz zum 8:8-Endstand.Aufgrund der Vielzahl an knapp verlorenen 5-Satz-Spielen ein etwas unglückliches Ergebnis für unser Team, da man näher am Sieg war als die Gäste. Immerhin blieb man im 3. Saisonspiel weiter ungeschlagen und liegt mit einem Sieg und zwei Unentschieden momentan auf Platz 2 der Tabelle. Eine Position, die man zum Saisonende sehr gerne auch inne hätte, was aber angesichts des in dieser Saison sehr starken Feldes in der Bezirksklasse ein nur schwer zu erreichendes Ziel darstellt.