Brisantes Meinhard-Derby in Schwebda

Am Freitag, 15.01.2016 findet um 20 Uhr im Bürgerhaus in Schwebda das brisante Duell der beiden Meinharder Mannschaften in der Tischtennis Bezirklasse 5 zwischen dem TTV Neuerode und dem TSV Frieda statt. Einlass zu dieser Partie ist um 19. 30 Uhr.

Die Vorzeichen für eine spannende Partie stehen gut, denn beide Teams benötigen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Beide Mannschaften hoffen ihr stärkstes Sextett an die Platten schicken zu können. Im Hinspiel in Frieda erwischten die Friedschen einen rabenschwarzen Tag und unterlagen glatt mit 4:9. Nun sinnt man im Lager um Matthias Schott auf Revanche.

In der Tabelle liegt Frieda auf Platz 7 mit 9:13 Punkten, 3 Plätze vor Neuerode mit 6:16 Punkten, die auf Platz 10 derzeit den ersten direkten Abstiegsplatz einnehmen. Bester Akteur vom TSV Frieda ist momentan M.Schott mit 15:4 Siegen, während auf Neueröder Seite der nicht immer zur Verfügung stehende M. Jung mit 7:5 Siegen zu überzeugen wusste. Am Saisonende müssen 3 Mannschaften den direkten Weg in die unterklassige Kreisliga antreten. Der Viertletzte spielt Relegation. Über zahlreiche Unterstützung würde sich der TSV Frieda freuen! Es sind alle Tischtennis- und Sportfreunde recht herzlich willkommen!