Jahreshauptversammlung der TT-Abteilung TSV Frieda vom 19.12.2015

Jahreshauptversammlung der TT-Abteilung TSV Frieda

Spartenleiter Dieter Petri begrüßte zu Beginn der Versammlung die 12 Anwesenden TT-Spieler und den Sportbeauftragten des TSV Frieda Thomas Holzapfel und verlas die Tagesordnungspunkte, die Mannschaftsberichte und –meldungen sowie den Punkt Verschiedenes beinhalteten.

Für die 1. Mannschaft in der Bezirksklasse 5 zog Mannschaftsführer Nico Marquardt ein positives Fazit. Es wurde der 7. Tabellenplatz mit 9:13 Punkten erreicht und somit kann man auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Es scheint realistisch zu sein, den avisierten Nichtabstiegsplatz am Saisonende zu erzielen. In den Einzelbilanzen stachen im 1. Paarkreuz Matthias Schott auf Platz 3 mit 15:4 Siegen und im 2. Paarkreuz Florian Böksen mit 9:3 Siegen auf Platz 4 hervor.

Der Kapitän der 2. Mannschaft Daniel Schmerbach bilanzierte bezüglich der Vorrunde in der Kreisklasse 1 Gruppe 1 positiv. Die Mannschaft belegt nach der Hinrunde den 2. Tabellenplatz, welcher zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Es konnte u.a. der bis dato ungeschlagene und als Aufstiegsfavorit gehandelte TSV Aue besiegt werden. In den Einzelbilanzen belegten im 1. Paarkreuz Siegfried Schmerbach mit 14:4 Siegen den 3 Platz und im 2. Paarkreuz Dieter Petri mit 15:2 Siegen einen herausragenden 1.Platz. Zum Saisonende strebt man den direkten Aufstieg an.

Mannschaftskapitän Carsten Döring zeigte sich mit der Mannschaftsleistung der 3. Mannschaft in der Hinrunde der 3. Kreisklasse Gruppe 2 sehr zufrieden. Die Mannschaft belegt mit 6:8 Punkten den 5. Rang und liegt somit über den Erwartungen. Zu verdanken ist dies einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Großen Anteil am Erfolg hat Juri Paul, der in den Einzelbilanzen mit 10:2 Siegen einen hervorragenden 2. Platz belegt. Als Saisonziel wurde ein sicherer Mittelfeldplatz ausgelobt.

Aus den Bilanzen und Bilanzwerten stellten sich die Mannschaften fast zwangsläufig auf. Die 3 Mannschaften setzen sich weitgehend aus dem bewährten Personal zusammen. Die einzige gravierende Veränderung gab es in der 2. bzw. 3. Mannschaft dadurch, dass der ursprünglich zum Spielerstamm der 2. Mannschaft zählende Peter Becker weiterhin verletzt ausfällt. Dieser Ausfall wird durch das Aufrücken von Juri Paul von der 3. in die 2. Mannschaft kompensiert. Die genauen Aufstellungen und Ergebnisse sind jederzeit im Internet unter httv.click-tt.de Bezirk Nord, bzw. Werra-Meißner-Kreis abrufbar.

Es wurde anschließend dem viel zu früh verstorbenen Sportkamerad Stefan Pippert gedacht. Im Gedenken an das langjährige Tischtennismitglied wurde von den Anwesenden einstimmig beschlossen, den Pokal des Vorgabeturniers in Stefan Pippert Pokal umzubenennen. Daniel Schmerbach regte anschließend an, zukünftig wieder des Öfteren Zusammenkünfte im festlichen Rahmen unter den beteiligten Sportsfreunden auszurichten. Dies stieß bei der Versammlung auf Zustimmung. Es ist geplant dieses im Rahmen eines Sommerfestes im Sommer 2016 durchzuführen. Der Sportbeauftragte des TSV Frieda Thomas Holzapfel bedankte sich bei der Tischtennisabteilung für die Zusammenarbeit. Er gab bekannt, dass zeitnah mit der Präsenz der Homepage des TSV Frieda zu rechnen ist. Hierfür ist die Unterstützung sämtlich Sparten notwendig, um diese mit Leben zu füllen. Die Anwesenden sicherten ihre Unterstützung zu. Abschließend bedankte er sich mit einem Gutschein bei der Abteilung. Um zukünftig den TSV Frieda bei der Medienpräsenz zu unterstützen und den Vorstand zu entlasten erklärte sich Leander Hering zum Abschluss bereit, den Posten des Pressewartes und Schriftführers wahr zu nehmen. Dieses wurde einstimmig angenommen.

Leander Hering/ Pressewart, Schriftführer TT-Abteilung TSV Frieda