Meldung der Gemeinde!

Kurz vor dem Ende der aktuellen Saison muss die Tischtennisabteilung des TSV Frieda eine Hiobsbotschaft verkraften: wie die Gemeinde Meinhard bekannt gab, steht die Weinberghalle in Frieda ab dem 1. Juli 2016 als Spiellokal nicht mehr zur Verfügung!

Laut Aussage von Bürgermeister Gerhold Brill lassen sich die immensen Kosten für Reinigung und Heizung nicht mehr mit den Sparmaßnahmen der Gemeinde vereinbaren, die bekanntlich unter dem Schutzschirm des Landes Hessen steht und vor Tagen bereits die anteiligen Kosten für den Werratalsee strich.

Meinhards Bürgermeister regte an, die Heimspiele in der gemeindeeigenen Willy-Flügel-Halle am Sportplatz in Frieda auszutragen. Hier fanden vor dem Bau der Weinberghalle zwischen 1965 und 1974 schon Tischtennis-Meisterschaftsspiele statt. Umkleide- und Duschmöglichkeiten wären vorhanden, allerdings müsste in zwei verschiedenen Räumen gespielt werden, was aber auch nicht unüblich ist.

Allerdings arbeiten die TSV-Verantwortlichen noch mit der Gemeinde an einem Kompromiss wonach die Spiele auch im Vorraum oder auf der Bühne der Weinberghalle ausgetragen werden könnten.

Umgehend verworfen wurde dagegen der Vorschlag seitens der Gemeinde die Spiele im Saal der Gastwirtschaft Brand auszutragen – auch hier fanden nach dem Krieg schon Spiele statt.

Wie es mit dem Tischtennissport in Frieda weitergeht kann momentan niemand sagen, wir werden an dieser Stelle weiter berichten.

April,April 😛