Punkteteilung zum Saisonstart gegen Hessisch Lichtenau

Unsere Erste Mannschaft startete mit unveränderter Aufstellung am 15.09.2017 gegen das Team von Hessisch Lichtenau in die Saison 2017/2018. Während man im letzten Jahr noch gegen die Zweite aus HeLi antrat, hatte man nun die Erste zu Gast. Durch den Weggang vieler Spieler wurde dort eine neues Team geformt, dass aus Spielern der bisherigen ersten und zweiten Garnitur zusammengesetzt wurde.Wie erwartet entwickelte sich eine spannende Partie, bei der man zu Beginn nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand geriet, als nur unser Paradedoppel Matze Schott/Nico Marquardt siegten, während Klaus-Dieter Jung/Udo Schuchhardt und Lucas Harbich/Dirk Holzapfel verloren. Im Spitzenpaarkreuz gewannen dann Matze und Nico jeweils in 3:1 Sätzen gegen die starken Gegner Rühling und Weck und drehten so den Spielstand zur 3:2-Führung. Da im 2. Paarkreuz dann sowohl Klaus-Dieter als auch Udo unterlagen stand es 3:4. Gottseidank präsentierten sich dann aber Lucas und Dirk in guter Form und konnten das Ergebnis wieder auf eine 5:4-Halbzeitführung drehen.Im zweiten Durchgang gelang Matze Schott ein souveräner Erfolg zur 6:4-Führung. Leider verloren danach Kapitän Nico und K.D. sowie Udo erneut, was einen 6:7-Rückstand zur Folge hatte. Aber wieder konnte man sich auf das 3. Paarkreuz verlassen, wo Lucas und „Wanja“ mit zwei hart erkämpfen 5-Satz-Siegen unsere Mannschaft mit 8:7 in Führung brachten. So lag es an dem Doppel Nr. 1 aus dem schon sicheren Unentschieden noch einen Sieg zu bewerkstelligen. Doch leider verlor man im 5. Satz was den 8:8-Endstand zur Folge hatte. Alles in allem aber ein gerechtes Ergebnis in einem Spiel wo die Führung ständig wechselte und kein Team entscheiden davon ziehen konnte.Es wurde so bereits im ersten Spiel die allgemeine Meinung bestätigt, dass die Bezirksklasse in dieser Saison sehr ausgeglichen ist, was eine Vielzahl von engen Spielausgängen erwarten lässt.