TSV Frieda besiegt TSG Fürstenhagen deutlich

Am letzten Samstag gastierte die abstiegsbedrohte Mannschaft der TSG Fürstenhagen in der Weinberghalle. Trotzdem war Vorsicht geboten, da unsere Erste nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Denn unsere Nr. 6 Dirk Holzapfel zog sich beim Spiel in Frankenhain eine schwere Knieverletzung zu und wird zumindest die komplette Vorrunde ausfallen. Hinzu kommt, dass auch unser Spitzenspieler Matze Schott weiter durch ein Impingment-Syndrom in der rechten Schulter stark gehandicapt ist.Dieser Tatsache geschuldet wurden unsere Doppel auch umgestellt, so dass Klaus-Dieter Jung/Udo Schuchhardt als Doppel 1 gesetzt wurden und einen sicheren Sieg einfuhren. Das Doppel Matthias Schott/Nico Marquardt musste sich als Doppel Nr. 2 mit dem gegnerischen Spitzendoppel auseinandersetzen und siegte nach 0:2-Satzrückstand noch im 5. Satz. Und nachdem auch das Doppel Lucas Harbich mit „Ersatzmann“ Karsten Lenz gewinnen konnte, gelang ein optimaler Start zur 3:0-Führung.Im Spitzenpaarkreuz gelangen Matze (3:0) und Nico (3:1) zwei weitere Siege zum 5:0-Zwischenstand. Dieser Vorsprung wurde anschließend gewahrt, als Klaus-Dieter (3:0) gewann und sich Udo im 5. Satz gegen seinen früheren Mannschaftskollegen aus Niederdünzebächer Zeiten Immanuel Bachem geschlagen geben musste. Zum Abschluss des ersten Durchganges bauten Lucas (3:0) und der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Karsten Lenz (3:1) den Vorsprung zur 8:1-Vorentscheidung aus. Matze Schott blieb es dann vorbehalten, mit einem weiteren 3:0-Sieg den nie gefährdeten Sieg perfekt zu machen.

Alles in allem ein souveräner Sieg der favorisierten Friedschen, die somit auf Tabellenplatz 2 vorrücken konnten.