TSV Frieda I stürzt Tabellenführer vom Thron!

Die Lobeshymnen waren bereits diversen Zeitungsartikeln zu entnehmen, doch am Samstag, den 25.01.2020 machte die erste Vertretung des TSV Frieda die kleine Sensation perfekt.

Aufgrund von Terminüberschneidungen mit einer anderen Veranstaltung musste man kurzfristig nach Aue ausweichen. Doch das sollte kein Hindernis für die hochmotivierten Friedaer Spieler darstellen. Nachdem man zur Vorrunde noch mit Ersatz in Fürstenhagen angetreten war, konnte man nun mit voller Besetzung aufwarten. Ziel: den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Fürstenhagen zu schlagen.

Und dieses Vorhaben sollte auch gelingen.

In neuer Aufstellung ging es an die Tische. Bereits nach den Doppeln führten die Hausherren mit 2:1.

Nur Nico Marquardt und Lucas Harbich mussten noch jeweils einen Punkt abgeben, alle anderen Spiele wurde auf Friedaer Seite gewonnen.

Ein gelungener Start in die Rückrunde mit einem Endstand von 9:3 für den TSV.

Punkte für Frieda:

Schott/Marquardt (1), Jung/Schuchardt (1), Schott, Matthias (2), Marquardt, Nico (1), Harbich, Lucas (1), Jung, Klaus-Dieter (1), Schuchardt, Udo (1), Lenz, Karsten (1)

(mhw)