TSV Frieda unterliegt Aue

Im Nachbarschaftsduell besiegte die Reserve des TSV Aue die dritte Mannschaft des TSV Frieda vor einer `beachtlichen´ Kulisse mit 6:4. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Frieda musste verletzungsbedingt Hering ersetzen und bei Aue musste Christian Lenze in der ersten Mannschaft aushelfen. Die Revanche für die 4:6 Vorrundenniederlage ist dem TSV Frieda dabei nicht geglückt, obwohl Kapitän Carsten Döring bei der Aufstellung eine Überraschung aus dem Ärmel zauberte. Er versuchte mit geänderten Doppelaufstellungen die Taktik des Gegners zu durchbrechen. Leider gelang dies nicht, denn sowohl M. Schmerbach/Döring als auch Lofing/Fröhlich verloren ihre Spiele glatt. Das vordere Paarkreuz von Frieda war somit unter Zugzwang. Christoph Fröhlich zeigte, dass er immer besser in Schwung kommt und siegte nach Startschwierigkeiten in 4 Sätzen gegen Günther Lenze. Im Parallelspiel überzeugte Carsten Döring mit seinen explosiven Angriffsbällen und besiegte seinen Angstgegner Hartig. Es stand 2:2. Im hinteren Paarkreuz spielte der TSV Aue aber seine Trümpfe aus. Reeg bezwang Schmerbach und Kauer schlug Lofing deutlich. Im folgenden Spitzenspiel zeigte Fröhlich, dass er immer mehr zur Bereicherung für die dritte Mannschaft wird. Er zog nervenstark und ohne Schnörkel seine Taktik durch und dominierte das Spiel gegen Hartig klar. Er gewann schließlich in 3 Sätzen und setzte den Aufwärtstrend fort. Carsten Döring hatte danach im Duell mit Lenze extreme Probleme mit den Belägen seines Gegners. Ein kurzes Zwischenhoch im dritten Satz reicht nicht, um erfolgreich zu sein. Er verlor in 4 Sätzen und Frieda lag 3:5 zurück. Dem mit diesem Zwischenstand gewachsenen Erfolgsdruck war anschließend Lofing nicht gewachsen und verlor gegen Reeg. An der anderen Platte zeigte Monika Schmerbach welches Potenzial in ihr steckt. Sie wuchs über sich hinaus und besiegte Oldie Rudi Kauer verdient. Somit tauschten der TSV Aue und der TSV Frieda in der Tabelle die Plätze.

20160129_20574420160129_20582120160129_200248