TT-Abteilung des TSV Frieda macht Kutschfahrt

Auch in der Sommerpause ist unsere TT-Abteilung nicht untätig. Vielmehr wird die spielfreie Zeit zur Optimierung der Kameradschaft genutzt. Aus diesem Grund fand am 10.06.2017 eine von Dirk „Wanja“ Holzapfel bestens organisierte Kutschfahrt statt.

Gestartet wurde mittags am Haus von Axel Fischer und es ging dann auf der Bundesstraße durch Frieda und ab Ortsausgang per Radweg nach Schwebda und am dortigen Werratal-See wurde eine Pause mit zünftiger Brotzeit in Form von Ahler Worscht und Brot eingelegt. So gestärkt ging die Reise weiter auf dem Radweg an der Werra entlang bis nach Eschwege, von wo aus uns die Pferde Richtung Grebendorf zogen. Bei der Honsel-Tankstelle ging es wieder auf den Radweg nach Schwebda und nach einem Abstecher am Schloß Wolfsbrunnen vorbei wieder zurück in unser schönes Heimatdorf. Unterwegs überholten wir noch eine Pilgertruppe von 12 Personen, die zu Fuß bis zur Kirche auf dem Hülfensberg unterwegs waren.

Da wir aber nicht mehr so weit wollten, kamen wir nach etwa 3 Stunden wieder bei unserem TT-Kamerad Axel Fischer an. Nachdem wir die Pferde (unter sachkundiger Anleitung) abgeschirrt und versorgt hatten, ging der gemütliche Teil weiter. Denn nun galt es nicht nur, die restlichen Kaltgetränke zu vernichten, sondern auch der einen oder anderen Bratwurst den gar aus zu machen. Was wie erwartet bestens gelang…

Bei herrlichstem Sommerwetter genoss man den schönen Blick auf den Friedschen Eichenberg und einen sehr geselligen Nachmittag und Abend. Dabei zeigte sich wieder einmal, dass unsere TT-Abteilung nicht nur mit dem Schläger, sondern auch mit Glas und Flasche hervorragend umzugehen weiß. Auch wenn so mancher etwas später nicht mehr so fest im Sattel  -pardon – auf dem Stuhl, saß…

An der Kutschfahrt inklusive anschließender Grillparty nahmen folgende Spieler teil:Matthias Schott, Nico Marquardt, Udo Schuchhardt, Lucas Harbich, Dirk Holzapfel, Karsten Lenz, Dieter Petri, Axel Fischer, Juri Paul und Carsten Döring.