50 Jahre Damengymnastik im TSV Frieda 1910 e.V.

Am 08.09.2018 traf sich die Damengymnastikgruppe des TSV Frieda 1910 e.V. auf der Seeterrasse am Meinhardsee um ein besonderes Jubiläum zu feiern.

50 Jahre Damengymnastik

Die Gruppe gründete sich am 16.06.1968 auf Anregung des damaligen 1. Vorsitzenden des TSV Frieda, Herr Alfred Rautenhaus. In seinen Spitzenzeiten wurde das sportliche Angebot von beachtlichen 35 Turnerinnen wahrgenommen. Zu den Sportstunden, immer mittwochs, hielt man sich fit mit Zirkeltraining, Prellball und Gymnastik.In den vergangenen 50 Jahren kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Damen organisierten Ausflugsfahrten sowie Besuche von vielen bekannten Musicals. Ebenfalls wurden Wellnesswochenenden, Vorträge über Ernährung, Kosmetikberatungen und Yogakurse veranstaltet.Der TSV Frieda konnte auf Veranstaltungen auch immer wieder auf die tatkräftige Unterstützung der Damengymnastik bauen.Auf der Feier würdigte der Vorstand des TSV Frieda seine Damengymnastik für ihr 50-jährigesEngagement. Erwähnen sollte man, dass heute noch einige der Gründungsmitglieder von 1968 aktiv an den Sportangeboten teilnehmen. Der TSV Frieda wünscht seinen Damen für die Zukunft noch viele schöne sportliche und gesellige Stunden.