Jugend-Mannschaften

Die Tischtennisabteilung des TSV Frieda entschied im August 2021 das Projekt „Nachwuchs-Arbeit“ wieder anzugehen. Hatte man anfangs Bedenken, ob dies angenommen werden würde, wurde man mit dem großen Zuspruch mehr als nur überrascht. Aus anfänglich 2, trainieren derzeit bis zu 16 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 15 Jahren unter Anleitung des Trainerteams. Das Interesse am Tischtennis war bei den Jugendlichen erfreulicherweise so groß, dass erstmals seit 2010 zur Saison 2022/23 gleich 3 Nachwuchsmannschaften (1 Jungen-Mannschaft und 2 Mädchen-Mannschaften) gemeldet werden konnten. Erste Erfolge gab es bereits bevor in die erste Saison gestartet wurde. So standen vordere Plätze bei den Kreismeisterschaften (2.+3. Platz) als Resultate. Weiter ging es im Laufe der Saison mit Spitzenergebnissen bei der Kreisendrangliste (1./2./4. Platz Mädchen, 3./4./6. Platz Jungen). So ging es für einige Jugendlichen weiter zur Bezirksvorrangliste (6.Platz) und darauf folgend sogar die Bezirksendrangliste (9.Platz).

Mit diesen 3 Jugend-Mannschaften geht es auch 2023/24 weiter. Doch schon vor der neuen Saison wurden die Leistungen aus dem Vorjahr bei den Kreismeisterschaften übertroffen. 4x Kreismeister im Einzel + Doppel bei den Jungen und Mädchen,  zwei 2. Plätze im Doppel (Jungen und Mädchen), und schließlich noch ein 3. Platz im Einzel bei den Mädchen, waren die besten Ergebnisse in der Geschichte der TSV Frieda Tischtennis-Jugend. Aufgrund der positiven Entwicklung im Jugendbereich, können wir bei den Mädchen zur Rückrunde eine weitere Mannschaft melden und starten mit 3 (!!!) Mädchen-Mannschaften durch. Wir wünschen unseren Jugendlichen weiterhin eine erfolgreich Saison 2023/24.

Jungen-Mannschaft
Klasse: Kreisliga Jungen 15