Die ersten Spiele der neuen Saison 2020/21

Sie ist gestartet – eine Saison mit vielen Unbekannten.
Corona hinterlässt seine Spuren, so auch bei uns im Tischtennissport.

Unter Einhaltung der Hygiene-Bestimmungen durften auch die Tischtennisspieler des TSV den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Doch derzeit weiß noch niemand, ob die Saison auch zu Ende gespielt wird.
Wie mir am Dienstag zugetragen wurde, haben sich bereits 10 Mannschaften im Werra-Meißner-Kreis vom Spielbetrieb wieder zurückgezogen.

Dennoch hat man sich in der Tischtennisabteilung dazu entschlossen, solange wie möglich zu spielen.

TSV Frieda I – SV 1910 Reichensachsen

Den Start machte bereits am 29.08. unsere 1. Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den SV 1910 Reichensachsen.
Weil aufgrund der aktuellen Hygiene-Bestimmungen keine Doppel gespielt werden, ging es gleich zum Start mit den Einzeln los.
Leider musste man auf die Nr. 1 Matthias Schott und Nr. 5 Udo Schuchardt verzichten und holte sich personelle Verstärkung aus der 2. Mannschaft.

Im Auftaktspiel unterlag K-D. Jung, doch Nico Marquardt und Daniel Schmerbach konnten ausgleichen und den TSV kurzzeitig in Führung bringen.
Es folgten 4 Niederlagen eher, K-D Jung und Lucas Harbich den TSV wieder auf 5:4 heran brachten. Karsten Lenz konnte noch einen letzten Punkt holen, doch leider reichte es nicht zum Sieg.

Endstand: 7:5 für den SV 1910 Reichensachsen

Punkte für Frieda:
Nico Marquardt (1), K-D Jung (1), Lucas Harbich (1), Daniel Schmerbach (1), Karsten Lenz (1)

TSV Frieda II – TTV Oberhone II

Am 11.09. erfolgte für die 2. Mannschaft der Saisonauftakt. Auch hier konnte man leider nicht in Stammbesetzung antreten und holte sich ebenso Ersatz aus der 3. Mannschaft.

Gegen vollbesetzte Oberhöner hatte man leider wenig entgegenzusetzen.
Karsten Lenz brachte den TSV im Auftaktspiel zwar in Führung, doch Oberhone zog gleich. Eine starke Leistung zeigte Routinier Siegfried Schmerbach, der nach 2:0 Rückstand in der Verlängerung des 4. Satzes den Ausgleich schaffte und somit in den 5. Satz ging, den er dann auch gewann.
In den darauffolgenden Spielen hatte man den Gästen leider nichts mehr entgegenzusetzen.

Endstand: 10:2 für den TTV Oberhone II

Punkte für Frieda:
Karsten Lenz (1), Siegfried Schmerbach (1)

TSV Frieda III – SV BW 1926 Vierbach II

Am 14.09. durfte dann auch die 3. Mannschaft endlich loslegen, nachdem das eigentlich für den 11.09. geplante Spiel gegen Dudenrode II durch die Gäste verlegt wurde.

Somit war der SV BW 1926 Vierbach II der erste Gegner für die neu formierte 3. Mannschaft.
Leider konnte man ebenfalls nicht vollzählig antreten, was aber nicht weiter eine Rolle spielte, da der Gegner auch nur mit 3 Spielern vor Ort war.

Einen starken Einstand hatte Patrick Morche, der den Vierbacher Routinier Reiner Schröder über 5 Sätze jagte. Leider mit dem besseren Ende für den Gegner.

Insgesamt zwei 5-Satz-Spiele mit engen Ausgang und zum Teil enge Satzausgänge zeigen, dass auch die 3. Mannschaft ihren Gegnern das Leben schwer machen kann.
Doch wie immer, wird am Ende abgerechnet. Und So ging die Partie an den Gastgeber aus Vierbach.

Endstand: 9:0 für den SV BW 1926 Vierbach II

(MHW)