Nur zu fünft gegen den TSV Waldkappel 1909

TSV 1910 Frieda II : TSV Waldkappel 1909
Freitag, 12.11.2021, 20:00 Uhr

nur zu fünft gegen den TSV Waldkappel 1909

Im Spiel der Herren Kreisliga Gr. 1 traf der TSV 1910 Frieda II am Freitag, den 12. November im 5. Saisonspiel auf den TSV Waldkappel 1909.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Gliemroth/Meister zeigten Fischer/Helbig-Wengel ihren Kontrahenten die Grenzen auf.
Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Paul/Reimann bei der unterm Strich klaren 0:3 Niederlage gegen Konhäusner/Gittel.
Weil der TSV Frieda durch die Unterbesetzung kein drittes Doppel stellen konnte, gingen die Punkte kampflos an die Gäste.
Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2.
Weiter ging es nun mit den Einzeln.
Axel Fischer kam mit der Spielweise von Gittel am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg.
Kaum was zu bestellen hatte dagegen daraufhin Juri Paul bei seinem 0:3 gegen Konhäusner. Wie eng das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze,
die alle mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen.
Dann ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Zwischenzeitlich konnte Maik Helbig-Wengel zwar einen Satz gewinnen, verlor dann
die Partie gegen B.Meister aber trotzdem mit 1:3. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Carsten Döring, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Gliemroth verlor.
Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Janik Reimann, musste sein Match gegen P. Meister mit 0:3 abgeben.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:7. Ein Satz reichte nicht, weshalb Axel Fischer das Spiel gegen Konhäusner letztlich mit 1:3 verlor.
Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Gittel wurden Juri Paul unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Punkte:
TSV 1910 Frieda II
Doppel: Fischer / Helbig-Wengel (1), Paul / Reimann (0), , nicht anwesend/nicht anwesend/ (0)

Einzel: A. Fischer (1), J. Paul (0), M. Helbig-Wengel (0), C. Döring (0), J. Reimann (0)