2. Sieg gegen 2. Aufsteiger

Während die anderen beiden Mannschaften noch Spielpause hatten, ging es für die 1. Mannschaft weiter. Das ursprünglich für den 3.10. angesetzte Spiel, wurde feiertags bedingt um einen Tag vorgezogen.
Zu Gast war diesmal die 2. Mannschaft des TG Großalmerode. Ebenso, wie in der vorangegangenen Begegnung spiegelt das Ergebnis nicht unbedingt einen Durchmarsch der Gastgeber wider. Denn auch die Großalmeröder boten Gegenwehr.
Während Spitzenspieler Matthias Schott den 1. Punkt nach Frieda holte, musste sich Nico Marquardt im 5. Satz geschlagen geben. Zwar holten die Gäste gegen die Hausherren keine Punkte mehr, jedoch konnten Frieda’s Lucas Harbich und Daniel Schmerbach einige Ihrer Spiele erst im 5. Satz gewinnen.
Dennoch ein klarer Erfolg und der momentane Tabellenplatz 3.

Endstand: 11:1 für den TSV Frieda

Punkte für Frieda:
Matthias Schott (2), Nico Marquardt (1), Klaus-Dieter Jung (2), Lucas Harbich (2), Udo Schuchardt (2), Daniel Schmerbach (2)

(MHW)