TT-Jugend: Tischtennis-Bezirksvorrangliste: Für Kyra Völzke geht die Reise weiter !!!

Bei der am 25.02.2023 ausgespielten Kreis-Vor- und Endrangliste erreichten 4 unserer 9 teilnehmenden Jugendlichen die Qualifikation zur Bezirksvorrangliste im Mai 2023 in Wabern (Schwalm-Eder-Kreis).
In der AK Jungen U13 waren es: Timo Völzke (3. Platz), Oliver Wengel (4. Platz)
Bei den Mädchen U15: Kyra Völzke (1. Platz), Lina Fischer (2.Platz)
Durch ihren 4. Platz in der AK Mädchen U19 konnte Amelie Weber noch nachrutschen und somit ebenfalls teilnehmen.
Am Wochenende 13./14.05.23 war es dann für unsere 5 Kandidaten so weit.
Den Start machten Timo Völzke und Oliver Wengel in der AK Jungen U13 am Vormittag des 13.05.23. Das große Teilnehmerfeld von 29 Spielern wurde in 5 Gruppen eingeteilt. Sowohl Timo (Gruppe C) als auch Oliver (Gruppe B) traten in je einer 6er Gruppe an, bei der sich jeweils die Gruppenersten weiterqualifizieren.
Nachdem Timo die ersten 3 Spiele jeweils 0:3, wenn zum Teil auch knapp, abgeben musste, folgte in seinem 4. Spiel ein glatter 3:0 Erfolg. In seinem letzten Spiel hatte er jedoch gegen seinen Gegner nicht den Hauch einer Chance und unterlag erneut 0:3.
Oliver verlor sein Auftaktspiel mit 0:3, konnte aber in seinem zweiten Spiel einen Sieg für sich verbuchen. Unglücklich verlief sein drittes Spiel, welches durch einen Kantenball im vierten Satz von seinem Gegner entschieden wurde. Die darauffolgenden beiden Spiele musste er ebenfalls seinen Gegnern überlassen. Abschließend wurden Timo Gruppensechster und Oliver Gruppenfünfter.
Ab 13:30 Uhr durfte dann auch Amelie in der AK Mädchen U19 ins Geschehen eingreifen.
Jedoch war hier das Starterfeld spielerisch sehr stark besetzt. In Ihrer Gruppe verlor Amelie zwar alle ihre Spiele, jedoch nicht ihren Mut. Ihre Aussage zu zwei Spielerinnen: „…so gut möchte ich auch mal werden…” zeigt ihre tolle Einstellung zum Sport und verdient ein großes Lob, sich diesen Herausforderungen bei dem Turnier gestellt zu haben.

Am Sonntag, 14.05.23, sollte es dann für Kyra Völzke und Lina Fischer in der AK Mädchen U15 soweit sein, jedoch musste Lina krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Somit vertrat Kyra allein die Farben des TSV Frieda.
Bei einem Starterfeld von nur 8 Mädchen, hieß es bereits am Anfang, dass sich alle weiterqualifiziert haben. Somit konnte Kyra ohne Druck frei aufspielen.
Nach zwei 3:0-Niederlagen kam es zum “Werra-Meißner-Derby” zwischen Kyra und Olivia Hartmann vom TTV Dudenrode. Dieses konnte Kyra klar mit 3:0 für sich entscheiden und den ersten Sieg für sich verbuchen.
Das nachfolgende Spiel war sehr ausgeglichen und schaukelte sich immer hin und her, jedoch am Ende mit dem glücklicheren Händchen für die Gegnerin. Auch das nächste Spiel verlief ähnlich knapp und musste Kyra abgeben.
Im sechsten Spiel bewies Kyra Nervenstärke und konnte ihre spielerisch deutlich stärkere Gegnerin mit 3:1 in die Schranken weisen.
Ihre letzte Begegnung verlief anfangs ebenfalls recht ausgeglichen. Nach 1:1 in Sätzen fand sie im dritten Satz leider nicht in ihr Spiel und musste diesen abgeben. Knapp verlief auch der vierte Satz. Dieser und somit das Spiel, ging jedoch an ihre Gegnerin.
In der Gruppen-Endplatzierung erreichte sie mit ihren beiden Siegen einen tollen 6. Platz bei 8 Teilnehmern. Zusätzlich erhielt sie die Einladung zur Bezirksendrangliste am 10./11.06.23 in Ahnatal. EINFACH NUR TOP!!!
Wir sind MEGA stolz auf alles, was unsere Jugendlichen in ihrer ERSTEN SAISON erreicht haben!!!

Tag 1 in Wabern:

Unsere beiden Starter bei den Jungen U15

Oliver Wengel (links) und Timo Völzke (rechts)

Gruppen von Timo und Oliver
Oliver in Aktion
Timo in Aktion
vorn: Oliver

hinten: Timo

13:30 Uhr Amelie Weber greift ins Gesehen ein
Gruppe von Amelie
Tag 2 in Wabern:

Start für Kyra Völzke bei den Mädchen U15

geringes Teilnehmerfeld von 8 Mädchen

alle spielen in einer Gruppe und alle haben sie weiterqualifiziert

„Werra-Meißner-Derby“

Kyra Völzke (TSV Frieda) gegen Olivia Hartmann (TTV Dudenrode)

1. Sieg für Kyra
Kyra hat es geschafft !!!

Einladung zur Bezirksendrangliste