3. Saisonsieg und vorübergehende Tabellenführung für 1. Mannschaft

Einen Tag nach dem die 2. Mannschaft ihren Sieg über Trubenhausen feiern durfte, erwartete die 1. Vertretung des TSV Frieda mit dem TuS Weißenborn ein starker Gegner in eigener Halle.

Erwartungsgemäß holte Spitzenspieler Matthias Schott den ersten Punkte für die Hausherren.
Währenddessen musste sich Nico Marquardt in seinem Spiel gegen Weißenborn’s Nr. 1 Mario Hoßbach im 5. Satz geschlagen geben.
Klaus-Dieter Jung brachte die Gastgeber mit seinem Sieg über Friedel Lenze jun. Wieder in Führung, doch Weißenborn’s Eike Freitag glich mit seinem Gewinn über Lucas Harbich wieder zum 2:2 aus.
Danach folgten 5 Punkte Punkte in Folge für den TSV, erzielt durch Udo Schuchardt (3:1), Daniel Schmerbach (3:1), Matthias Schott (3:0), Nico Marquardt (3:1) und Klaus-Dieter Jung (3:2).
Somit war der 3. Sieg in trockenen Tüchern, es entschied sich lediglich noch die Höhe in den letzten 3 verbleibenden Spielen. Lucas Harbich unterlag Friedel Lenze jun. (1:3), Udo Schuchardt gewann gegen Schneider (3:1) und Daniel Schmerbach verlor sein Spiel unglücklich im 5. Satz gegen Wendorf (2:3).
Mit diesem Sieg übernimmt die 1. Mannschaft des TSV Frieda vorübergehend die Tabellenführung der Bezirksklasse Gr. 5.

Endstand: 8:4 für den TSV Frieda

Punkte für Frieda:
Matthias Schott (2), Nico Marquardt (1), Klaus-Dieter Jung (2), Udo Schuchardt (2), Daniel Schmerbach (1)

(MHW)