TT-Jugend – Mädchen15: Zusammenfassung Spieltag 12.11.22

Kreis Werra-Meißner 2022/23 – Mädchen 15 Kreisliga (2er)

Spieltag 12.11.22

Nachdem die Spiele gegen Frankenhain und Herleshausen am 05.11.22 nicht gespielt werden konnten, wurden diese nun am Spieltag in Frankenhain nachgeholt.
Hingegen wurden die Spiele gegen Vierbach auf einen neuen Spieltag am 04.12.22 in Frieda verlegt.

TSV Frieda M15 II – TV 1920 Frankenhain 0:3

Im ersten Spiel des Tages, standen sich unsere 2. Mädchen-Mannschaft und die erste Mannschaft des TV Frankenhain gegenüber. Ein erwartungsgemäß schwere Aufgabe. Lina Fischer hatte in den ersten beiden Sätzen ihre Mühe, mit Schill mitzuhalten. Dies gelang erst im 3. Satz. Jedoch ging das Spiel mit 0:3 an Frankenhain. Ebenso erging es Maura Schott gegen Kapinsky. Vor dem abschließenden Doppel stand es 0:2. Aber auch dieses mussten Lina Fischer und Maura Schott den weitaus erfahreneren Spielerinnen aus Frankenhain überlassen.
Endstand 3:0 TV 1920 Frankenhain

TSV Frieda M15 – TV 1920 Frankenhain II 1:3

Fast parallel zur Begegnung Frieda II – Frankenhain erfolgte die Begegnung Frieda I – Frankenhain II. Im ersten Einzel unterlag Amelie Weber im zweiten und dritten Satz jeweils nur knapp ihrer Gegnerin Beck, und musste sich abschließend aber 0:3 geschlagen geben. Währenddessen konnte Kyra Völzke einen ersten 3:0 Erfolg gegen Sippel verbuchen. Der Zwischenstand lautete 1:1, als die Doppel-Begegnung an der Reihe war. Hierbei konnten Amelie Weber und Stella-Marie Schmidt jedoch nur den 2. Satz für sich entscheiden und gaben das Spiel 1:3 ab. Beim Stand von 1:2 ging es mit den Paarkreuz-Einzeln weiter. Im ersten Satz noch knapp unterlegen, fand Amelie Weber in den folgenden Sätzen nicht mehr richtig ins Spiel zurück und musste sich gegen Sippel 0:3 geschlagen geben.
Endstand 3:1 TV 1920 Frankenhain II

SV 1869 Herleshausen – TSV Frieda M15 II 3:0

In der nächsten Partie des Tages stand für unsere 2. Mädchen-Mannschaft der Gegner aus Herleshausen auf dem Plan. Nach anfänglicher 2:0 Führung für Lina Fischer schaffte ihre Gegnerin Schlägel in der Verlängerung des 4. Satzes noch den Ausgleich. Die Anspannung war beiden Spielerinnen anzumerken, als es im entscheidenden 5. Satz erneut in die Verlängerung ging. Diesmal jedoch mit dem besseren Ende für Herleshausen. Währenddessen fand Maura Schott gegen Wilutzky keine Mittel und musste sich 0:3 geschlagen geben. Beim Stand von 0:2 ging es weiter mit dem Doppel. Hier jedoch konnten Lina Fischer und Maura Schott nur im 2. Satz mithalten.
Endstand 3:0 SV 1869 Herleshausen

TSV Frieda M15 – SV 1869 Herleshausen 0:3

Nun musste auch die erste Mannschaft gegen Herleshausen ran.
Amelie Weber konnte sich bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Schlägel nur kurz zur Wehr setzen. Nicht in Spiel fand hingegen Stella-Marie Schmidt gegen Wilutzky.
Vor dem Doppel stand es 0:2. Nach dem sie im ersten Satz noch nicht ins Spiel gefunden hatten, sah es im zweiten Satz für Amelie Weber und Kyra Völzke beim 11:13 besser aus. Mehr Glück hatten im 3. Satz jedoch ihre Gegner Schlägel / Wilutzky, so dass auch dieses Spiel mit 0:3 an Herleshausen ging.
Endstand 3:0 SV 1869 Herleshausen

TV 1920 Frankenhain – TSV 1910 Frieda M15 0:3

Die zweite Mannschaft hatte bereits gegen den Tabellenführer gespielt, doch nun mussten auch die Mädels der ersten Mannschaft ran.
Gut mithalten konnte Kyra Völzke gegen Schill. Wenig Chancen hatte hingegen Stella-Marie Schmidt gegen Kapinsky. Beide Spiele gingen mit 0:3 an die Spitzenreiter. Im anschließenden Doppel, konnten jedoch Amelie Weber und Kyra Völzke ihre Gegner Schill / Kapinsky mit einigen Bällen überraschen. Jedoch unterlagen auch Sie mit 0:3.
Endstand 3:0 TV 1920 Frankenhain.

TV 1920 Frankenhain II – TSV 1910 Frieda M15 II 2:3

Zum Abschluss des Tages durfte dann die zweite Mannschaft noch gegen die zweite Vertretung aus Frankenhain antreten. Stark zum 3:0-Sieg gekämpft hatte sich Lina Fischer mit 12:10, 12:10 und 11:9 gegen Beck. Auch Maura Schott zeigte sich kämpferisch gegen Sippel, musste sich jedoch im 5. Satz geschlagen geben.
Es stand 1:1 als das Doppel an der Reihe war. Lediglich einen Satz gaben Lina Fischer und Maura Schott bei ihrem 3:1-Erfolg gegen Beck / Sippel ab.
Über weite Strecken konnte im darauffolgenden Spiel Maura Schott gegen Beck mithalten, wobei Beck das glücklichere Händchen hatte.
Beim Zwischenstand von 2:2 musste nun das Einzel Lina Fischer gegen Sippel entscheiden. Und hierbei spielte Lina stark auf und holte den Sieg für den TSV Frieda.
Endstand 3:2 TSV 1910 Frieda M15 II

(MHW)