TT-Herren II: Revanche geglückt! – TSV Frieda Herren II gewinnen gegen Krauthausen

Herren 2. Kreisklasse

TSV 1910 Frieda II : TTV Krauthausen
Freitag, 13.01.2023, 20:00 Uhr

Nachdem man im Hinspiel nur zu dritt antreten konnte, war die Begeisterung groß, als Axel Fischer sein Einzel gewann und damit den 6:2-Sieg gegen die Gäste des TTV Krauthausen perfekt machte. Das Spiel war nach weniger als 2 Stunden beendet.
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Daniel Schmerbach / Janik Reimann eine Niederlage in vier Sätzen gegen Pankow / Hartwig kassierten, wobei die beiden erstmals ein Doppel zusammen spielten. Recht
kurzen Prozess machten dann dagegen Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel beim 14:12, 11:6, 11:6 mit Mähler / Grützner.
Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Top Spieler der Heimmannschaft
und die Nummer 2 des Gäste Teams bei einem Stand von 1:1 gegenüber.
Daniel Schmerbach holte mit einem 3:1 gegen Hartwig einen Punkt für sein Team.
Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Pankow war der Gastgeber Axel Fischer, gingen die beiden doch als etwa ebenbürtig in das Match. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Axel Fischer zu Ende ging.
Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch.
Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Maik Helbig-Wengel beim 3:0 gegen Grützner. Die erfolgbringende Taktik fehlte indes derweil Janik Reimann bei seiner 0:3-Niederlage gegen Mähler von Beginn an.
Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TSV 1910 Frieda II und des TTV Krauthausen in die Box.
Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Daniel Schmerbach und Pankow, das Daniel Schmerbach letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte.
Nicht einen Satzgewinn überließ Axel Fischer seinem Gegner Hartwig beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft.
Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Schmerbach / Reimann 0:1, Fischer / Helbig-Wengel 1:0