Nachdem mittlerweile alle Spielpläne veröffentlicht sind, sind auch unsere Planungen für den Spielbetrieb weitestgehend abgeschlossen.
Der TSV Frieda geht erneut mit einem „Großaufgebot“ von insgesamt 8 Mannschaften (Herren +. Jugend) an den Start.
Wie im letzten Jahr, schickt der TSV im Herrenbereich drei Mannschaften ins Rennen.
Die erste Herrenmannschaft, um Spitzenspieler Matthias Schott und Kapitän Nico Marquardt, spielt wie gewohnt in der Bezirksklasse (Gr. 32), während die zweite Mannschaft um Mannschaftskapitän Daniel Schmerbach, nach der gewonnenen Meisterschaft im Vorjahr, in die 1. Kreisklasse (Gr.1) aufsteigt. Die dritte Mannschaft, angeführt von Kay Eisenhuth, startet in der 3. Kreisklasse (Gr.1).
Doch nicht nur der Herrenbereich ist der TSV aktiv, auch die Jugend konnte zahlenmäßig weiter wachsen und wird in ihren gewohnten Klassen weiterspielen.
Unsere Mädchen treten wie im Vorjahr in drei Mannschaften in der Kreisliga Mädchen 19 an, wobei sicherlich alle den Titel im Blick haben. Besonders für die erste Mannschaft um Kyra Völzke und Lina Fischer, die diesen in der Vorrunde der vergangenen Saison bereits einfahren konnten, heißt es Titelverteidigung.
Unsere Jungen 19 wird verstärkt durch Neuzugang Marin Günther und möchte sich, nach Platz 5 in der vergangenen Saison, sicherlich wieder im vorderen Mittelfeld der Kreisliga Jungen 19 festsetzen.
Die „Speerspitze“ unserer Jugend-Mannschaften bildet unsere Jungen 15, die nach dem gewonnenen Meistertitel 2023/24 im Vorjahr in den Sprung Bezirksoberliga wagten und sich dort mit dem dritten Platz und der Teilnahme am Hessenpokal super verkauften. Angeführt von Spitzenspieler Timo Völzke, reihen sich auch hier mit Till Werkmeister und Oskar Brechmacher zwei Neuzugänge ein. Die Spieler der Jungen 15 werden bei Bedarf auch in der Jungen 19 zum Einsatz kommen.
Wir wünschen allen Mannschaften für ihre Vorhaben gutes Gelingen und drücken für den Saisonstart alle Daumen.


