Bittere Heimniederlage gegen den TuS 1912 Weißenborn

TSV 1910 Frieda : TuS 1912 Weißenborn
Freitag, 19.11.2021, 20:00 Uhr

Bittere Heimniederlage gegen den TuS 1912 Weißenborn

Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Gastteam des TuS 1912 Weißenborn, als Patrick Schneider das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg beim Gastgeber des TSV 1910 Frieda sicherstellen konnte.
Das Spiel in der Herren Bezirksklasse Gr. 5 musste der Heimverein in seinem 5. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen.
Los ging es mit den Doppeln. Helbig-Wengel/Döring hatten gegen Hoßbach/Lenze jun. bei ihrer Drei-Satz-Niederlage kaum eine Chance.
Die siegbringende Taktik fehlte auch Marquardt / bei ihrer Drei-Satz-Niederlage
gegen Freitag/R.Lenze ab Ballwechsel 1.
Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verloren Harbich/Schmerbach ihr Doppel gegen Schneider/Wendorf noch mit 11:6, 11:7, 6:11, 9:11, 3:11 im Entscheidungssatz.
Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 0:3.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Nico Marquardt dann die Begegnung mit 1:3 gegen Freitag abgab.
Einen Sieg verpasste anschließend Lucas Harbich beim 1:3 gegen Hoßbach. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Unterschied endeten, auf des Messers Schneide.
Beim Stand von 0:5 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Beim 0:3 gegen Friedel Lenze jun. fand Daniel Schmerbach von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Ebenso wenig ausreichende spielerische Mittel hatte Karsten Lenz letztlich im Repertoire, um R. Lenze final zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3.
Bei einem Spielstand von 0:7 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische.
Den Sieg von Wendorf konnte Maik Helbig-Wengel im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Deutlich war die Drei-Satz-Pleite von Carsten Döring gegen Schneider. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf
den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den TSV 1910 Frieda am 26.11.2021 gegen den TTV 1970 Neuerode im Meinhard-Derby um Wiedergutmachung

Punkte:
TSV 1910 Frieda
Doppel: Helbig-Wengel / Döring (0), Marquardt / Lenz (0), Harbich / Schmerbach (0)
Einzel: N. Marquardt (0), L. Harbich (0), D. Schmerbach (0), K. Lenz (0), M. Helbig-Wengel (0), C. Döring (0)