Erdbeerfest 2022 bei herrlichem Sonnenschein

Erdbeeren nur eine Frucht? Was man so alles aus Ihnen machen kann, dass erfuhren Groß und Klein am vergangenen Sonntag in Frieda. Nach 2 Jahren Pause war es wieder so weit. Die Erdbeerkönigin lud zusammen mit den Friedaer Vereinen und dem Beerenhof Feußner wieder zum Erdbeerfest ein.

Bei strahlendem Sonnenschein durften die zahlreichen Gäste viele Köstlichkeiten rund um die rote Frucht erleben. So gab es Erdbeersekt vom Partnerschaftsverein Meinhard, Erdbeer-Radler von der Freiwilligen Feuerwehr, Erdbeerbowle und -Schnaps vom Heimatverein sowie Waffeln mit Erdbeeren vom Kindergarten Sonnenschein. Der TSV Frieda bot traditionell seinen leckeren Erdbeerkuchen zum Kauf an.

Bei Bratwurst und kühlen Getränken feierte man bis in die frühen Abendstunden. Doch auch an die kleinen Gäste wurde gedacht. Neben Hüpfburg, Mal- und Bastelstraße standen auch Schnupper-Fahrten mit dem Werra-Express auf dem Programm.

Alles in allem eine überaus gelungene Veranstaltung, die auf ihre Fortsetzung wartet.

Zuletzt sei noch ein großes Dankeschön an alle Helfer ausgesprochen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht funktionieren würde.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023!