Erfolgsserie von TSV Frieda hält !

Der TSV Frieda setzt seine Erfolgsserie fort. Bei Ermschwerd III holte man beim 8:8 einen Punkt und baute die Serie auf 5 ungeschlagene Spiele bei 9:1 Punkten aus. Damit festigte Frieda Tabellenrang 5 bei 20.16 Punkten. Der Euro-League Platz sollte den Fried’schen somit kaum mehr zu nehmen sein. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die beiden Spitzenspieler des TSV Schott und Marquardt erwischten einen Sahnetag und holten zusammen 6 Punkte. Sie gewannen Beide Doppel und alle Einzel gegen Harbusch und Niemeier relativ ungefährdet. Schott baute damit seine Einzelbilanz auf 13:1 Siege und Marquardt auf 10:4 Siege aus. Sie waren die einzigen, die sich vom federnden Hallenboden Auftrieb holten. Im Doppel gewannen außerdem noch Böksen/Holzapel in der Anfangseuphorie. Im Einzel konnte Ihnen nur K.D. Jung im mittleren Paarkreuz beim Sieg gegen Diehl folgen. Ansonsten blieb man in der Mitte und Hinten ohne Erfolg. Böksen hatte an diesem Tag kein Zielwasser getrunken und verlor beide Einzel unglücklich mit 9:11. Trotzdem steigt bei ihm das Formbarometer langsam wieder an. Hinten hatten Holzapfel und Fischer keine Chance. An diesem Tag lief der Arzt aus Ermschwerd Dr. Krutzinna unserem Arzt aus dem TT-Camp Dr. Bob Schott den Rang ab. Er gewann gegen beide. Da half es Fischer auch nicht, das die Apotheke im Spiellokal in Ermschwerd integriert ist und abends geöffnet hat. So viel Medizin wie zur vollständigen Heilung nötig gewesen wäre, konnte ihm nicht ausgegeben werden. Vielleicht schonte man sich auch nur für das kommende Spitzenspiel gegen Oberhone um den Heimnimbus zu wahren. Fazit:
Die Spitze ist für das Spiel gegen Oberhone gerüstet. Alle anderen gehen in Kurzzeit-Reha zu Dr. Bob Schott.
Punkte für Frieda: Schott/Marquardt, Böksen/Holzapfel, Schott 2, Marquardt 2, K.D Jung.