Flaggschiff Frieda I widersteht der Pröger-Invasion!

Die erste Mannschaft des TSV Frieda stemmte sich am gestrigen Spieltag lange erfolgreich gegen die Niederlage im Spitzenspiel. Am Ende unterlag man nach großem und beherzten Kampf und sehr starker Leistung denkbar knapp mit 6:9. Kaum auszudenken, was möglich gewesen wäre wenn die Fried’schen mit kompletter Mannschaft hätten antreten können. Diese mussten gestern auf Commander Holzapfel und Goldfinger Böksen verzichten. Hierfür sprangen Paul und Döring aber mehr als nur in die Presche. Schon in den Doppeln deutete sich an, dass es ein harter Kampf für Oberhone werden würde. War der Sieg von Schott/Marquardt noch einigermaßen standesgemäß, so konnte man keinesfalls mit dem Sieg von Paul und Döring rechnen. Überragend ihre Leistung und ihr Kampfgeist. Sie zwangen U. Pröger/Lindner nach Satzrückstand und hartem Kampf noch in 5 Sätzen in die Knie. Nach den Doppeln zeigte Matthias Schott, dass er sich immer mehr seiner Glanzform aus alten Tagen nähert. Er bezwang im Spitzenpaarkreuz erst Zimmermann und später sogar den Ranglistenersten Björn Pröger in souveräner Manier. Wenn er sich weiter so steigert, sollte er ihm bald den Rang ablaufen. Nico Marquardt wollte Schott in Nichts nachstehen. Hatte er im ersten Einzel noch Pech und verlor nach starker Vorstellung gegen B. Pröger noch auf der Ziellinie in 5 Sätzen, so dominierte er danach Zimmermann nach Belieben und siegte klar in 3 Sätzen. In der Mitte erlebt K. D. Jung mit seiner Brille den 3. Frühling. Er gewann nach großem Kampf knapp in 5 Sätzen gegen Rost. Der aufrückende Fischer hingegen hatte gegen U. Pröger und später Rost keinerlei Chance. Die Ersatzmänner Paul und Döring machten im hinteren Paarkreuz ihre Sache sehr gut hatten aber letztendlich gegen Heiko Pröger und Holger Lindner nichts zu bestellen. K. D. Jung kam letztendlich mit dem Spiel von Uwe Pröger auch nicht zu Recht und verlor somit das mitentscheidende 2 Spiel in der Mitte. Eine bärenstarke Präsentation von Frieda, die in dieser Verfassung jeden Gegner in dieser Klasse das Fürchten lehren können!
Punkte für Frieda: Schott/Marquardt, Paul/Döring, Schott 2, Marquardt und Jung.

12794907_998457223557108_8061422861715611125_o