Friedaer TT-Jugend erobert 4 Kreismeistertitel, zwei 2. Plätze und einen 3. Platz

Wieder einmal haben unsere Jugendlichen bei den Kreismeisterschaften 2023 am 09.09.23 Spitzenleistungen gezeigt.
Mit insgesamt 8 Teilnehmern ging der TSV Frieda ins Rennen. Hierbei starteten Lilly Störbrauck, Lina Fischer, Maura Schott und Kyra Völzke bei den Mädchen AK15 in Einzel und Doppel.
Bei den Jungen AK13 traten Louis Fischer, Timo Völzke, David Fischer und Oliver Wengel für den TSV an.
Den Startschuss legten die Jungen.
Jeder der 4 Friedschen wurde in eine andere Gruppe gelost. Die jeweils Gruppenersten qualifizierten sich für die KO-Runde.
Louis Fischer wurde mit 2:2 Dritter in seiner Gruppe und schied leider aus.
David Fischer (3:1) und Oliver Wengel (2:1) konnten sich jeweils als Zweiter in ihrer Gruppe durchsetzen. Timo Völzke wurde mit 4:0 Gruppensieger.
Drei Friedsche standen somit im Viertelfinale. Die Setzung ergab jedoch, dass ausgerechnet Timo und Oliver gegeneinander antreten mussten. Beide gaben alles und kämpften bis in den 5. Satz. Diesen, und somit das Spiel, konnte Timo für sich entscheiden, was den Einzug ins Halbfinale
bedeutete.
Währenddessen schied auch David Fischer im Viertelfinale mit 0:3 aus.
Jetzt galt es für alle Anwesenden, Timo zu unterstützen. Mit der richtigen Taktik und klugem Spiel, konnte er den favorisierten Sebastian Pecher aus Trubenhausen mit 3:1 in die Schranken weisen. Der Finaleinzug war sicher! Hier stand er Danilo Kapinsky vom TV Frankenhain gegenüber. Doch auch in diesem Spiel behielt Timo die Nerven und konnte dem Gegner sein Spiel aufzwingen. Mit der gesamten Friedschen Mannschaft im Rücken gelang Timo ein grandioser 3:1-Finalsieg.

Zwischenzeitlich waren auch die Mädels gestartet. Hier wurden leider Kyra und Maura sowie Lina und Lilly jeweils in dieselbe Gruppe gelost. So mussten zuerst Kyra gegen Maura und Lina gegen Lilly antreten. Während Kyra sich mit 3:0 als Gruppenerste und Lina mit 2:1 als Gruppenzweite durchsetzten, schieden Maura und Lilly mit jeweils einem Sieg leider aus. Im Halbfinale standen sich nun ausgerechnet unsere zwei Friedschen Mädels Lina und Kyra gegenüber, welches Kyra für sich entscheiden konnten und somit, wie ihr Bruder kurz zuvor, das Ticket ins Finale löste.
Hier konnte sie erneut stark aufspielen und gewann deutlich mit 3:0.

Aber auch Doppel wurde gespielt. Unsere Doppel-Jungs Louis Fischer / David Fischer konnten sensationell ihr Spiel im 5. Satz gegen deutlich stärkere Gegner gewinnen. Kurzen Prozess machten auch Timo Völzke / Oliver Wengel mit ihren Gegnern. So standen schließlich beide Friedsche Doppel im Finale. Hier waren es Timo und Oliver, die deutlich stärker spielten und sich den Kreismeister-Titel im Doppel vor ihren beiden Mannschaftskameraden Louis und David holten.

Auch die beiden Mädchen-Doppel schafften es ins Doppel-Finale. Hier spielten nun Kyra Völze / Maura Schott gegen Lilly Störbrauck / Lina Fischer.
Die Sieger und Kreismeister im Mädchen-Doppel hießen am Ende Maura Schott / Kyra Völzke vor Lina Fischer / Lilly Störbrauck, die sich den zweiten Platz sicherten.

Es war ein grandioser Tag für den Tischtennis-Nachwuchs aus Frieda mit 2 Kreismeistertiteln im Einzel (Timo Völzke, Kyra Völzke), 2 Kreismeistertiteln im Doppel (Timo Völzke / Oliver Wengel sowie Kyra Völzke / Maura Schott), zwei 2. Plätzen im Doppel (Louis Fischer / David Fischer sowie Lina Fischer / Lilly Störbrauck) und einem 3. Platz im Einzel (Lina Fischer).
Wir gratulieren zu diesen Leistungen, und sagen einfach nur: WIR SIND MEGA STOLZ !!!

von links: Timo Völzke, Oliver Wengel, Louis Fischer, David Fischer von links: Lina Fischer, Lilly Störbrauck, Amelie Weber (Fan), Kyra Völzke, Maura Schott
Siegerehrung Jungen AK 13 Siegerehrung Mädchen AK 15
die „Blaue Wand“ steht im Finale hinter Timo Völzke… und ebenso hinter Kyra Vözke
unsere erfolgreichen Jungs… und Mädels