Jahreshauptversammlung des TSV Frieda nach 3 Jahren Coronapause erfolgreich abgehalten.

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Wolfgang Rautenhaus die Sitzung und hieß alle Mitglieder und Freunde des TSV „Herzlich Willkommen“. Nach kurzer Begrüßung und dem verdienten Gedenken ehemaliger Vereinsmiglieder ging es zum schönsten Teil des Abends, bei dem zahlreiche Jubilare im TSV für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. Neben Ehrungen für 25, 40, 50 oder 60 Jahre TSV Frieda, gab es mit Edgar Reuter sogar eine Person, die bereits 70 Jahre Mitglied im TSV Frieda ist. Alle geehrten Personen trafen sich im Anschluss zu einem gemeinsamen Bild (siehe Foto). Nun folgten Berichte des Vorstandes, der Abteilungsleiter/innen und der wohl längste Kassenbericht in der Geschichte des TSV, gehalten durch Carsten Döring, der drei Geschäftsjahre abdecken musste und im Nachgang ordnungsgemäß durch die Kassenprüfer Wolfgang Börner und Jürgen Andreas entlastet wurde.

Nach der Sitzungspause erfolgten die Neuwahlen des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes. Wofgang Rautenhaus erklärte kurz das Wahlverfahren und die Absichten der zukünftigen gemeinsamen Vorstandsarbeit. Mit Bianca, Alicia und Patrick Holzapfel, Michaela Siemon, Angelika Kny, Anja Reifenhausen und Ernst Knoff schieden gleich 7 ehemalige Mitglieder aus den Vorständen aus. Neu im Team sind Silke Käbberich, Maik Helbig-Wengel und Lucas Harbich. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Abschließend erfolgten noch einzelne Grußworte bevor die geplanten Termine des Kalenderjahres 2022/2023 vorgestellt wurden. Nach gut zwei Stunden endet die harmonische Sitzung und man saß noch einige Minuten bei belegten Brötchen und kühlen Getränken zusammen.

Der Vorstand des TSV Frieda