TT-Jugend Jungen15: 10:0-Erfolg dank starker Mannschaftsleistung!

Jungen 15 Kreisliga

TSV 1910 Frieda : TTV Oberhone II – 10 : 0
15.10.2022, 10:00 Uhr

Großer Jubel herrschte am Samstag Vormittag zum Heimspiel unserer Jungen-Mannschaft, als Oliver Wengel das Einzel gewinnen und damit den klaren 10:0 Sieg über die Gäste vom TTV Oberhone II sicherstellen konnte. Schon nach 90 Minuten war das Spiel beendet.
Los ging es mit dem Eingangs-Doppel. Da die Gäste nur zu dritt angetreten waren, wurde hier laut System auch nur ein Doppel gespielt.
Obwohl sie zuvor noch nicht zusammen gespielt hatten, zeigten Louis Fischer und David Fischer eine tolle Leistung im 3:0 Erfolg über Schäfer / Gonnermann.
Parallel dazu wurde auch das erste Einzel ausgetragen, in dem Oliver Wengel klar gegen Kämpf mit 3:0 gewinnen konnte.
Hierauf folgten die Spiele im oberen Paarkreuz. Nick Heuckeroth hatte zwar anfänglich Probleme gegen Gonnermann, konnte das Spiel jedoch noch zu seinen Gunsten drehen und gewann stark mit 3:2. Am Nachbartisch hingegen machte Timo Völzke mit Schäfer kurzen Prozess und holte einen klaren 3:0-Sieg.
Die ersten 4 Punkte standen somit bereits auf der Habenseite des TSV Frieda, als Lenny Belik gegen Gonnermann zum Einsatz kam. Lediglich der zweite Satz verlief etwas knapp, jedoch konnte auch Lenny die Partie mit 3:0 gewinnen.
Ebenfalls einen 3:0-Sieg gelang im folgenden Spiel Nick Heuckeroth gegen Schäfer.
Somit war der 6. Punkt und somit der Sieg eingefahren. Jetzt ging es nur noch darum, wie hoch das Spiel in Gänze ausfällt.
Deutlich im Griff hatte Lenny Belik seine Gegnerin Kämpf mit 11:4, 11:3 und 11:2.
Recht schnell besiegelt war der 3:0-Sieg von Timo Völzke gegen Gonnermann.
Der Zwischenstand lautete 8:0, als die letzten beiden Partien starteten. Nick Heuckeroth konnte gegen Kämpf einen weiteren Punkt beisteuern, während Oliver Wengel mit seinem 3:0-Sieg über Schäfer den klaren 10:0-Erfolg für den TSV Frieda perfekt machte.
Das war eine starke und großartige Mannschaftsleistung von allen beteiligten Spielern.

TSV 1910 Frieda Jungen15
Doppel: Fischer, Louis / Fischer, David 1:0
Einzel: Heuckeroth, Nick 3:0, Völzke, Timo 2:0, Wengel, Oliver 2:0, Belik, Lenny 2:0

(MHW)