TT-Jugend Jungen15: Keine Chance gegen starken Gegner TTV Oberhone

Jungen 15 Kreisliga

TTV Oberhone : TSV 1910 Frieda JU15I – 10 : 0
20.10.2022, 18:00 Uhr

Freud und Leid liegen manchmal so dicht beieinander. Dies mussten am 20.10.22 auch unsere Jungen15 erfahren. Nachdem man ein paar Tage zuvor noch deutlich gegen die 2. Mannschaft des TTV Oberhone gewinnen konnte, musste man nun gegen die 1. Vertretung einen bittere Niederlage hinnehmen.
Los ging es mit dem Eingangs-Doppel. Nick Heuckeroth und Lenny Belik zeigten gegen die Spielerfahrenen Rost / Lisson eine starke Gegenwehr, verloren jedoch knapp 3:0. Währenddessen konnten Timo Völzke und David Fischer nur in den ersten beiden Sätzen mithalten und verloren ebenfalls 3:0.
Weiter ging es mit den Einzeln. Timo Völzke fand im Spiel gegen Rost kein Mittel und musste sich 3:0 geschlagen geben. Ebenso erging es am Nachbartisch Oliver Wengel, der sein Spiel gegen Eichenberg auch 3:0 abgeben musste.
Im folgenden Spiel musste David Fischer gegen Lisson ran und konnte anfangs gut mithalten, musste am Ende jedoch auch ein 3:0 hinnehmen.
Die ersten beiden Sätze verliefen recht knapp für Louis Fischer bei seinem Spiel gegen Stief, der letztlich im dritten Satz das bessere Händchen hat.
Beim Zwischenstand von 6:0 für den TTV Oberhone ging es nun in die zweite Einzelrunde. Im ersten Satz gegen Rost, war Oliver Wengel noch ganz nah dran, fand danach jedoch nicht mehr in sein Spiel zurück. So hieß es erneut 0:3.
Timo Völzke konnte seinem Kontrahenten Eichenberg nach zwei verlorenen Sätzen den dritten Satz abnehmen, verlor jedoch unglücklich im 4. Satz 8:11.
Es stand zwischenzeitlich 0:8 als die letzten beiden Einzel starteten.
Louis Fischer hatte bei seiner 3:0-Niederlage gegen Lisson keine Chance, ins Spiel zu finden. David Fischer hingegen konnte sich in zwei Sätzen etwas zur Wehr setzen, verlor jedoch sein Spiel ebenso 3:0.
Auch wenn das Ergebnis eine recht deutliche Sprache zu sprechen scheint, muss an dieser Stelle gesagt werden, dass unsere Jungs gegen einen Gegner angetreten waren, der über 3-4 Jahre mehr Spielerfahrung verfügte.
Wir sind trotzdem extrem stolz auf euch!

TSV 1910 Frieda Jungen15
Doppel: Nick Heuckeroth / Lenny Belik 0:1, Timo Völzke / David Fischer 0:1
Einzel: Timo Völzke 0:2, Oliver Wengel 0:2, David Fischer 0:2, Louis Fischer 0:2

(MHW)