Kein Sieger im Duell des TSV 1913 Wichmannshausen gegen den TSV 1910 Frieda

Freitag, 22.10.2021, 20:00 Uhr

Kein Sieger im Duell des TSV 1913 Wichmannshausen gegen den TSV
1910 Frieda

Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 5 traf die 1. Mannschaft des TSV Frieda, am vergangenen Freitag, auswärts auf den TSV 1913 Wichmannshausen.
Ersatzgeschwächt konnte man den Gastgebern bei einem 8:8 dennoch einen Punkt abnehmen. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 31:30 Sätzen. Das letzte Match des Tages gewann das Schlussdoppel N. Hollerung / Wolf, welches durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte.
Der Verlauf im Einzelnen: Jung / Helbig-Wengel mussten sich Ihren Gegnern Hollerung / Wolf mit 0:3 geschlagen geben.
Besser verlief bei Schott/ Marquardt, die gegen Landgrebe / Dreer mit 3:1 den ersten Punkt für den TSV holten.
Auf wenig Gegenwehr trafen hingegen Harbich / Schmerbach im Spiel gegen Rimbach / Hollerung, das mit 3:0 endete und den 2. Punkt nach Frieda holte.
Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:2.
Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches.
Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Landgrebe gegen Nico Marquardt.
Einen weiteren ungefährdeten 3:0-Sieg für während dessen Matthias Schott gegen N. Hollerung ein.
Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt.
Lucas Harbich fand gegen Wolf leider nicht die richtige Taktik und beendete das Spiel 0:3.
Ebenso erging es Klaus-Dieter Jung, der sich Dreer 0:3 geschlagen geben musste.
Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 4:3.
Maik Helbig-Wengel fand gegen Rimbach nicht ins Spiel und musste sich 0:3 geschlagen geben.
Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Daniel Schmerbach und G. Hollerung, die letztendlich mit 3:2 für die Gastgeber entschieden wurde.

Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler in die Box. Lange umkämpft war wenig später das Spiel zwischen Matthias Schott und Landgrebe, ehe sich Frieda’s Nr. 1 mit 3:2 durchsetzte.
N. Hollerung verpasste es mit einem 6:11, 11:13, 11:9, 7:11 gegen Nico Marquardt, einen Punkt für sein Team zu holen.

Nach einem Erfolg Wolf sah es in der Box kurzzeitig aus, doch konnte Klaus-Dieter Jung einen 0:2-Rückstand noch drehen und gewann 3:2.
Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 7:5.

Beim wenig später folgenden 11:9, 11:9, 11:6 gegen Dreer fand Lucas Harbich von Anfang an passende Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Nach anfänglichem 0:2-Rückstand gegen Rimbach, schaffte Daniel Schmerbach noch den Ausgleich, verlor jedoch knapp im 5. Satz.
Nicht ins Spiel kam Maik Helbig-Wengel gegen G. Hollerung und verlor 0:3.
Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für den TSV Frieda.

Beide Doppel holten nun am Ende eines umkämpften Schlagabtausches im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwangen Hollerung / Wolf, Schott / Marquardt in fünf Sätzen.
Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Punkte:
Doppel: Schott / Marquardt (1), Jung / Helbig-Wengel (0), Harbich / Schmerbach (1)
Einzel: M. Schott (2), N. Marquardt (2), K. Jung (1), L. Harbich (1), D. Schmerbach (0), M. Helbig-Wengel (0)

(MHW)