Langes Wochenende im Kampf um die Vizemeisterschaft für TSV Frieda II

Die 2. Mannschaft des TSV Frieda trägt am Wochenende 2 immens wichtige Spiele im Kampf um Platz 2 aus. Zunächst spielt man am heutigen Abend um 20 Uhr zu Hause gegen den TSV Trubenhausen II. Das Hinspiel gewann man glatt mit 9:2. Einzig Hering und das Doppel D. Schmerbach/Petri gaben damals die Punkte ab. Trubenhausen belegt Platz 7 mit 10:20 Punkten und führt keinen Spieler im vorderen Feld der Ranglisten. Dieses scheint heute also eine lösbare Aufgabe bevor es am Montag zum Spitzenspiel beim TSV Aue kommt. Beide Mannschaften haben nur noch sehr theoretische Chancen auf den Aufstieg und können sich voll und ganz auf den Kampf um die Vizemeisterschaft konzentrieren. Das Hinspiel gewann Frieda mit dem knappsten aller Ergebnisse mit 9:7. Fleißigste Punktesammler im Hinspiel waren W. Jung und Petri mit jeweils 2 Einzelsiegen. Frieda belegt momentan Platz 2 mit 26:4 Punkten, Aue ist Dritter mit 26:6 Punkten. Paradespieler bei Aue ist Torjäger Lucas Harbich auf Ranglistenplatz 2 mit 27:3 Siegen dicht gefolgt von Vater und Sohn Schmerbach auf Rang 3 und 4. Beide Mannschaften werden voraussichtlich in Bestbesetzung antreten und hoffen auf ein spannendes und faires Spiel. Für Dramatik sollte also genügend Nahrung vorhanden sein. Beginn ist in der Turnhalle in Aue um 20 Uhr. Man hofft auf rege Zuschauerresonanz um diesem Spiel einen gebührenden Rahmen zu gewährleisten.