TT-Jugend Mädchen15: Letzter Spieltag der Mädchen in 2022

Der letzte Spieltag der Kreisliga Mädchen 15 im Jahr 2022 war für unsere Mädels noch einmal ein Heimspieltag.
Zu Gast in der Fried‘schen Weinberghalle war die Mannschaft des SV BW 1926 Vierbach.

Zu Beginn musste die 1. Mädchen-Mannschaft gegen die Vierbacher ran.
Amelie Weber fand gegen Becker nicht ins Spiel und musste sich 0:3 geschlagen geben.
Sehr ausgeglichen hingegen war die Begegnung zwischen Kyra Völzke und Heckmann, die erst im 5 Satz denkbar knapp mit 9:11 endet.
Fast sah es so aus, als könnten Amelie Weber und Kyra Völzke das Spiel im 3. Satz noch herum reißen, doch ein unglücklicher Kantenball beendete das Spiel zu Gunsten der Gäste.

Punkte:
Einzel: Amelie Weber 0:1, Kyra Völzke 0:1
Doppel: Amelie Weber / Kyra Völzke 0:1

Nach ausreichender Pause ging es mit der Begegnung unserer 2. Mädchen-Mannschaft gegen die Vierbacher weiter.
Lina Fischer gab ihr Bestes gegen Becker, musste allerdings eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Währenddessen spielte am Nachbartisch Emilia Grimm gegen Heckmann. Auch Emilia war die Nervosität anzumerken, schließlich waren erfreulicherweise viele Eltern erschienen, um die Mädchen spielen zu sehen.
Diese Nervosität machte sich jedoch auch im Spielergebnis bemerkbar, denn Emilia unterlag ebenfalls mit 3:0.
Die Zuschauer applaudierten zurecht, als anschließend Lina Fischer und Maura Schott das Doppel mit 3:0 für den TSV Frieda gewinnen konnten.
An diesem Punkt, hätte das Ergebnis noch gedreht werden können, doch leider ereilte auch Lina Fischer die Nervosität. Sie verlor alle Sätze denkbar knapp und musste ihre Gegnerin Becker mit 3:0 ziehen lassen.

Punkte:
Einzel: Lina Fischer 0:2, Emilia Grimm 0:1