Nichts für schwache Nerven: 9:6 für MTV 03 Unterrieden

TSV 1910 Frieda : MTV 03 Unterrieden
Samstag, 27.11.2021, 15:00 Uhr

Nichts für schwache Nerven: 9:6 für MTV 03 Unterrieden

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 9:6 in den Spielen und 33:26 in den Sätzen gewannen die Akteure vom MTV 03 Unterrieden ihr Auswärtsspiel in der Herren Bezirksklasse Gr. 5 gegen den TSV 1910 Frieda. 4 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Marius Apel den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Die Gäste profitierten auch davon, dass die Heimmannschaft in ihrem 7. Saisonspiel mit einem Ersatzspieler antreten musste.
Der Verlauf im Einzelnen:
Schott/Marquardt waren in der Partie gegen Willems/Krumbein nicht zu stoppen und
gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Einen Punkt erhielt der MTV 03 Unterrieden, da Blum/Blum ihr Doppel kampflos verbuchen konnten. Ein Satz reichte nicht, weshalb Harbich/Schmerbach das Match gegen Apel/Apel letztlich mit 1:3 verloren.
Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und
die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend Matthias Schott beim 11:6, 11:7, 11:9 mit M. Willems. Da gab es nichts zu rütteln. Zwischenzeitlich konnte Nico Marquardt zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel gegen J. Blum aber trotzdem klar mit 1:3. Beim
Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Es war ein langes Spiel, bis Klaus-Dieter Jung seine 2:3-Niederlage gegen T. Krumbein hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Lucas Harbich bekam es nun mit S. Blum zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Lucas Harbich am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Bei einem Spielstand von 3:4 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Einen Sieg verpasste Daniel Schmerbach jedoch beim 1:3 gegen M. Apel.
Bei seiner 0:3-Niederlage gegen K. Apel war für Maik Helbig-Wengel letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Da war final wirklich nichts zu holen.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Matthias Schott bekam es nun mit J. Blum zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Matthias Schott am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Nico Marquardt und M. Willems, die Nico Marquardt letztendlich mit 3:2 für
sich entscheiden konnte. In toller Verfassung präsentierte sich Klaus-Dieter Jung im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an S. Blum. Der neue Zwischenstand war 5:7.
Eine umkämpfte Niederlage gab es anschließend für Lucas Harbich beim 2:3 gegen T. Krumbein. Daniel Schmerbach war im Einzel gegen K. Apel nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Beim 0:3 gegen M. Apel war es indes für Maik Helbig-Wengel ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem glücklicheren Ende für die Gäste.
Damit war der 9. Punkt für den MTV 03 Unterrieden im Kasten.

Punkte:
TSV 1910 Frieda
Doppel: Schott / Marquardt (1), Jung / Helbig-Wengel (0), Harbich / Schmerbach (0)
Einzel: M. Schott (2), N. Marquardt (1), K. Jung (0), L. Harbich (1), D. Schmerbach (1), M. Helbig-Wengel (0)