Saisonauftakt endet mit Niederlage.

Im Spiel der Herren Kreisliga Gr. 1 traf der TSV 1910 Frieda II am Freitag, den 10. September im 1. Saisonspiel auf den TTV Oberhone II.

Die Gäste entführten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm.

Einen wichtigen Erfolg verpassten Lenz / Holzapfel beim 9:11, 9:11, 15:13, 4:11 gegen Pröger / Levatic. Einige Chancen hatten wenig später Fischer / Helbig-Wengel beim 13:15, 5:11, 8:11 gegen ihre Kontrahenten Pröger / Lindner.

Schlechter sah es für Paul / Reimann beim 3:11, 6:11, 5:11 gegen ihre Gegner Sauer / Filla aus.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete mittlerweile 0:3.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte dann Karsten Lenz das Spiel gegen Egon Pröger und gewann in vier Sätzen.

Indes unterlag Dirk Holzapfel beim 0:3 gegen Uwe Pröger.

Nun war das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe.

2 Sätze lang fand Axel Fischer gegen Reiner Lindner keine Mittel, bevor er sich umstellte und das Spiel derweil doch noch mit 8:11, 5:11, 11:5, 14:12, 11:6 gewann.

Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Juri Paul bei seiner 1:3-Niederlage gegen Björn Sauer dann doch niedergerungen worden.

Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an der Reihe. Recht deutlich war die Drei-Satz-Pleite von Maik Helbig-Wengel gegen Stefan Levatic. Janik Reimann verlor sein Spiel gegen Elmar Filla chancenlos in drei Sätzen.

Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler in die Box.

Nachdem es anfangs nach einem ausgeglichenen Spiel aussah, hatte Karsten Lenz bei seiner 1:3-Niederlage gegen Uwe Pröger dann doch leider keine Möglichkeiten mehr, das Spiel noch zu drehen.

Es war ein lang umkämpftes Spiel bis Dirk Holzapfel seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Egon Pröger quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber dann doch an das Gastteam.

Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Pröger endete.

Nach dieser Niederlage heißt es für den TSV 1910 Frieda II nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TSV 1913 Wichmannshausen II am 24.09.2021 Punkte einzufahren.

Punkte: TSV 1910 Frieda II

Doppel: Lenz / Holzapfel (0), Fischer / Helbig-Wengel (0), Paul / Reimann (0)

Einzel: K. Lenz (1), D. Holzapfel (0), A. Fischer (1), J. Paul (0), M. Helbig-Wengel (0), J. Reimann (0)

(MHW)