Sieg im Meinhard-Derby !!!

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TSV 1910 Frieda : TTV 1970 Neuerode
Freitag, 26.11.2021, 20:00 Uhr

Sieg im Meinhard-Derby

Große Begeisterung herrschte am Freitagabend beim Heimteam vom TSV 1910 Frieda, als Lucas Harbich sein Einzel gewinnen und damit den 9:4-Sieg gegen die Gäste des TTV 1970 Neuerode sicherstellen konnte.
Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Matthias Schott, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete.
In ihrem 6. Saisonspiel waren die Gastgeber vom TSV 1910 Frieda ersatzgeschwächt angetreten, was sie aber trotzdem nicht davon abhielt, zwei Punkte in der heimischen Halle zu erringen. Das Spiel war nach unter 2 Stunden beendet.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Ohne Mühe gewannen Schott/Marquardt ihr Doppel, da Jung/Viereck nicht antraten.
Nach gewonnenem ersten Satz gaben Jung/Lenz das Spiel gegen Jung/Morgenthal noch aus der Hand und verloren mit 1:3.
Ernüchtert über ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Beck/Templin waren im Anschluss Harbich/Schmerbach, obwohl sie alles gegeben hatten. Wie umkämpft dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete.

Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte derweil Matthias Schott beim 3:0 gegen M. Jung.
Ohne Mühe gewann Nico Marquardt sein Einzel, da J. Jung nicht antrat.
Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Klaus-Dieter Jung beim 2:3 gegen R. Beck. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Lucas Harbich gewann indessen sein Spiel
gegen M. Morgenthal eher ungefährdet mit 3:0. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe. Nicht einen Satzgewinn überließ Daniel Schmerbach seinem Gegner T. Viereck beim überzeugenden 3:0-Sieg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Das war ein souveräner
Sieg.
Karsten Lenz konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ R. Templin beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:3. Der kampflose Sieg von Matthias Schott bescherte dem TSV 1910 Frieda anschließend einen weiteren Punkt. Nicht ausreichend
spielerische Mittel hatte indes wenig später Nico Marquardt letztlich parat, um M. Jung final zu gefährden, somit stand es am Ende 5:11, 4:11, 7:11.
Klaus-Dieter Jung holte mit einem 11:6, 11:8, 11:13, 11:5 gegen M. Morgenthal einen Punkt für sein Team. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 8:4.
Kurz musste er zittern, aber letztlich war Lucas Harbich beim 11:8, 4:11, 11:7, 11:8 gegen R. Beck doch überlegen. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4-Heimsieg.

Punkte:
TSV 1910 Frieda
Doppel: Schott / Marquardt (1), Jung / Lenz (0), Harbich / Schmerbach (0)
Einzel: M. Schott (2), N. Marquardt (1), K. Jung (1), L. Harbich (2), D. Schmerbach (1),
K. Lenz (1)