Tischtennis-Jugend-Pokal 2021

Als die Tischtennisabteilung Ende August ihre Nachwuchs-Kampagne ins Leben gerufen hat, war man sich unsicher, wie diese ankommen würde.
Umso erfreulicher, als bereits eine Woche später, die ersten Kinder / Jugendlichen vor der Tür zur Weinberghalle standen.
Aus anfänglich 2 sind derzeit 14-17 im Alter von 8-13 Jahren geworden.

Vom 12.-13. November 2021 ergab sich dann die Möglichkeit mit dem Nachwuchs ein Training mit dem Tischtennis-Bundestrainer Jörg Roßkopf zu absolvieren.
Aufgrund der großen Nachfrage, war es jedoch nur noch möglich 8 Jugendliche zu melden. Jedoch wurde die Veranstaltung aufgrund der Corona-Zahlen kurzfristig abgesagt.

Die Enttäuschung der Kids war verständlich. Daher wurde zwischen Trainerteam und Abteilungsleitung beschlossen, am 04.12.21 ein Nachwuchs-Turnier auszurichten.
Die Resonanz der Jugendlichen war großartig. Bei einem gemischten Teilnehmerfeld von 13 Kids (7 Jungen und 6 Mädchen) ging es in 2 Gruppen im System Jeder-gegen-Jeden erst einmal um den Gruppensieg. Die Ersten und Zweiten jeder Gruppen qualifizierten sich für die Endrunde.

Bei teilweise spannenden Spielen, die unter anderem auch erst im 5. Satz entschieden wurden, setzten sich in Gruppe 1 Timo Völzke (5:0) und Nick Heuckeroth (4:1) und in Gruppe 2 Kyra Völzke (6:0) und Amelie Weber (5:1) durch. Im Halbfinale siegten Nick Heuckeroth gegen Amelie Weber (3:0) und Timo Völzke gegen Kyra Völzke (3:0).
Somit standen Sich im Finale Nick Heuckeroth und Timo Völzke gegenüber.

Nachdem Nick den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden konnte, drehte Timo in der Verlängerung des zweiten Satzes, das Spiel zu seinen Gunsten und gewann mit 3:1 Sätzen.

Platzierungen:
1. Timo Völzke
2. Nick Heuckeroth
3. Kyra Völzke

Der Vorstand des TSV Frieda, vertreten durch Wolfgang Rautenhaus und Norbert Flügel, ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit Frieda’s Nr.1-Spieler Matthias Schott, die Pokale an die ersten Drei sowie die Medaillen und Urkunden an die weiteren Teilnehmer zu übergeben.

Herzlichen Glückwunsch, noch einmal von der Seite des Trainerteams.

Abschließend sei noch ein großer Dank für die Unterstützung an den TSV Vorstand ausgesprochen, sowie an alle, die diese Vorhaben für unseren Tischtennis-Nachwuchs möglich gemacht
haben.
(MHW)

(angemerkt sei, dass alle anwesenden Personen zum Zeitpunkt der Veranstaltung geimpft, genesen bzw. getestet waren)