Tischtennis-Mannschaften beenden ereignisreiches Wochenende.

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns.

Am Freitag, 14.02. hatte die 2. Mannschaft das verlegte Spiel gegen Frankenhain nachgeholt.
An heimischen Tischen ging es darum, die Niederlage aus der Vorrunde in einen Heimsieg umzuwandeln.
Doch leider sollte der Plan nicht aufgehen. Bereits nach den Doppeln lagen die Gäste mit 2:1 in Führung,
Einzig Kapitän Daniel Schmerbach und Axel Fischer konnten im folgenden Verlauf noch für die Gastgeber punkten.

Endstand der Begegnung: 3:9

Punkte für Frieda:
Schmerbach/Schmerbach (1), Schmerbach, Daniel (1), Fischer, Axel (1)

Während die 2. Mannschaft zu Hause spielte, reiste die 1. Mannschaft zu ihrem Pokalendspiel nach Fürstenhagen.
Nachdem die Gastgeber mit 2:1 in Führung lagen, schafften es die Friedaer Jungs die Partie noch zu drehen und holten den Pokal der Bezirksklasse Gr.5 nach Hause.

Endstand: 4:2 für den TSV Frieda

Punkte für Frieda:
Schott/Marquardt (1), Schott, Matthias (2), Marquardt, Nico (1)

Kaum war der Freitag vorbei, ging es am Samstag schon weiter.

Der TSV war Ausrichter der Kreispokalendrunde. Gespielt wurde in der Großsporthalle der Beruflichen Schulen Eschwege. Parallel nahm die 2. Mannschaft noch an der Pokalendrunde teil, schied jedoch leider gegen einen starken Gegner Großallmerode im Viertelfinale aus.

Die 1. Mannschaft empfing unterdessen die 2. Vertretung des TTC Albungen in der Friedaer Weinberghalle.
Nach den Eingangsdoppeln lagen die Hausherren bereits 3.0 vorn. Nur Nico Marquardt und Karsten Lenz gaben im weiteren Verlauf noch Punkte ab.
Sicherlich hatten sich die Albunger mehr ausgerechnet, aber beflügelt durch den Pokalsieg am Vortag wurden die von den Friedaern mit 9:2 vom Platz gefegt.

Endstand: 9:2 für den TSV Frieda 1

Punkte für Frieda:
Schott/Marquardt (1), Harbich/Lenz (1), Jung/Schuchardt (1), Schott, Matthias (2), Marquardt, Nico (1), Harbich, Lucas (1), Jung, Klaus-Dieter (1), Schuchardt, Udo (1)

(mhw)