Tischtennis: Tabellen-Übersicht Vorrunde

Nachdem die Vorrunde Mitte Dezember abgeschlossen war, werfen wir einen kurzen Blick auf die Tabellen unserer Mannschaften.

In der Bezirksklasse Gr. 5 schaffte es die erste Herrenmannschaft des TSV Frieda, nach anfänglichen personellen Schwierigkeiten, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.
Zum Abschluss der Vorrunde belegte sie Platz 6 in der Tabelle und strebt eine Verbesserung an, zumindest jedoch den Tabellenplatz zu halten.

Die 2. Herrenmannschaft spielte in der 2. Kreisklasse Gr. 1 von Beginn an vorn mit. Nach drei Siegen in Folge stand man anfangs sogar an der Tabellenspitze. Doch auch hier gab es personelle Probleme, so dass dieser nicht gehalten werden konnte. zwischenzeitlich auf Platz 5 abgerutscht, kämpfte man sich zuletzt wieder auf den dritten Tabellenplatz nach vorne.
Das Ziel lautet hier, oben mitspielen und gegebenenfalls die Aufstiegschancen zu wahren.

Unsere Jungen-Mannschafte in der Kreisliga Jungen 15, spielte eine fantastische Vorrunde und stand bis zum letzten Spieltag ungeschlagen auf Tabellenplatz 1. Doch leider musste man hier, krankheitsbedingt, auf Spitzenspieler Timo Völzke verzichten und unterlag dem Tabellenzweiten MTV 03 Unterrieden nur knapp mit 4:6. Am Ende steht Tabellenplatz 2 zu Buche, doch unsere Jungs streben nach mehr. Auch im Kreispokal zeigten unsere Jungs eine klasse Leistung und marschierten bis ins Finale durch. Leider unterlagen sie auch hier dem „Angstgegner“ MTV 03 Unterrieden.

Auch bei unseren Mädels sieht die Tabelle aus TSV-Sicht sehr gut aus. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einigen Niederlagen gegen Herleshausen, Quentel und Vierbach konnten sich beide Mannschaften im Verlauf der Vorrunde wieder fangen und sogar noch steigern. So belegt die Mädchen 19 um Spitzenspielerin Kyra Völzke Tabellenplatz zwei.
Nur zwei Plätze dahinter auf Platz vier folgen die Mädchen 15.
Aufgrund der Mannschaftsgröße entschloss man sich im Trainerteam, zur Rückrunde eine weitere Mädchen-Mannschaft zu melden, um allen Spielerinnen auch Spielmöglichkeiten bieten zu können. So geht man diese mit einem “Großangriff” von drei Mannschaften an. Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Spiele und hoffentlich weiterhin super Leistungen.