TT-Jugend Jungen15: Tolle Mannschaftsleistung unserer Jungen15 trotz Niederlage

MTV 03 Unterrieden : TSV 1910 Frieda – 6 : 4
04.10.2022, 18:30 Uhr

Tolle Mannschaftsleistung unserer Jungen15 trotz Niederlage

In ihrem ersten Saisonspiel überhaupt, traf unsere Jungen-Mannschaft am 04.10.22 auf die Gastgeber aus Unterrieden.

Mit einer eher unkonventionellen Aufstellung überraschte man die Gastgeber schon vor dem Spiel. Damit jeder unserer Spieler zum Einsatz kommen sollte, wurde auf eine getrennte Einzel- und Doppelaufstellung gesetzt.

Für die erste kleine Überraschung sorgten Timo Völzke und David Fischer, die im ersten Doppel mit einem starken 3:1-Sieg über Zöh / Fischer, den ersten Punkt für den TSV Frieda holten.
Weniger Glück hatten indes Fynn Wolf / Oliver Wengel beim 0:3 gegen Brücher / Thomas.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete 1:1.
Weiter ging es mit den Einzeln im oberen Paar, in dem sich die stärkeren Spieler direkt gegenüber standen.
Nick Heuckeroth fand gegen Zöh keine Mittel, um sein Spiel zu gestalten und unterlag mit 0:3. Während dessen holte am Nachbartisch Oliver Wengel mit seinen 3:0-erfolg gegen M. Fischer den 2:2 Ausgleich.
Weiter ging es mit dem unteren Paar. Loius Fischer kämpfte sich über 5 Sätze gegen Brücher zum Sieg und holte den Führungspunkt. Leider jedoch musste Lenny Belik das Spiel, welches ebenfalls über 5 Sätze ging, abgeben. Somit stand es wieder ausgeglichen 3:3.
Die folgenden Runden wurden nun im Paarkreuz gespielt.
Trotz starkem Spiel kam Oliver Wengel über ein 1:3 gegen Zöh nicht hinaus.
Recht ausgeglichen war das Spiel nebenan, doch leider unterlag auch Nick Heuckeroth im 5. Satz M. Fischer.
Deutlich im Griff hatte Lenny Belik seine Gegnerin Mia Brücher und gewann 3:0.
Ein Unentschieden und somit der erste Punkt war zum Greifen nah, jedoch spielten im finalen Spiel die Nerven nicht mehr mit, als Louis Fischer seine Partie gegen Thomas abgeben musste.

Der Endstand lautete 4:6
Auch wenn das Spiel verloren ist, haben alle Spieler ihr Bestes gegeben und eine starke Mannschaftsleistung gezeigt, auf der man aufbauen kann.

TSV 1910 Frieda Jungen15
Doppel: Völzke, Timo / Fischer, David 1:0, Wolf, Fynn / Wengel, Oliver 0:1
Einzel: Heuckeroth, Nick 0:2, Wengel, Oliver 1:1, Fischer, Louis 1:1, Belik, Lenny 1:1