TSV Frieda II – 0:9 Nach Verletzungspech und Spielen in Unterzahl

TSV 1910 Frieda II : TSG Fürstenhagen 1901 II
Freitag, 01.10.2021, 20:00 Uhr

0:9 Nach Verletzungspech und Spielen in Unterzahl

Am 3. Spieltag empfing der TSV Frieda II die Gäste aus Fürstenhagen.

Kurz und schmerzlos – So könnte man dem Endergebnis den Spielverlauf entnehmen.

Doch ging der TSV Frieda erneut mit einem großen Handicap in die Partie.

Nicht nur, dass man zu fünft und somit in Unterzahl antreten musste, noch dazu verletzte sich Frieda’s Nr. 2 beim aufwärmen, so dass diese Spiele ebenfalls kampflos abgegeben werden mussten.

Zum Auftakt des Mannschaftskampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Mauruschat / Oeste hatten Helbig-Wengel / Döring nur im ersten Satz eine Chance.
Zwei Sätze lang fanden Lenz / Fischer gegen Bätzel / Hobein das richtige Mittel, bevor ihre Kontrahenten sich umstellten und das Spiel doch noch mit 6:11, 9:11, 11:8, 11:9, 11:9 gewannen. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete.

Einen kampflosen Sieg verbuchten Köhler / Wille, da das gegnerische Team unvollständig angetreten war.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 0:3. Weiter ging es nun mit den Einzeln.

Eine schmerzhafte Niederlage gab es für Karsten Lenz beim 2:3 gegen Nils Hobein.

D. Holzapfel musste sein Einzel leider kampflos abgeben, der Punkt ging somit an die Gegner.

Kurz später ging es beim Stand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte.

Zwischenzeitlich konnte Axel Fischer zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor daraufhin das Spiel gegen Jörg Köhler aber trotzdem mit 1:3.

Chancenlos war derweil Maik Helbig-Wengel gegen Andreas Mauruschat nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 0:7.

Die richtige Taktik fehlte dem kurzfristig eingesprungenen Carsten Döring bei seiner 0:3-Niederlage gegen Tobias Wille.

Das letzte Einzel der ersten Runde musste der TSV 1910 Frieda II leider kampflos abgeben, was den Siegespunkt für die Gäste bedeutete.

Die Mannschaft des TSV 1910 Frieda II bestreitet das nächste Spiel am 08.10.2021 gegen den TV 1920 Frankenhain.

Punkte:
TSV 1910 Frieda II
Doppel: Helbig-Wengel / Döring (0), Lenz / Fischer (0), Holzapfel / nicht anwesend/angetreten (0)
Einzel: K. Lenz (0), D. Holzapfel (0), A. Fischer (0), M. Helbig-Wengel (0)

(MHW)