TSV Frieda siegt in Ermschwerd

Am Freitag Abend reiste man zur 3. Mannschaft des SV Ermschwerd. Nachdem man krankheitsbedingt auf die Nr. 4 Udo Schuchhardt verzichten musste, fuhr man mit keinem guten Gefühl in den Witzenhäuser Stadtteil. Doch auch die Gastgeber musste auf einen Spieler verzichten, so dass dieser Nachteil aufgehoben wurde.Zu Beginn das gewohnte Bild, als unser Doppel Nr. 1 mit Matze Schott/Nico Marquardt siegen konnten, während Klaus-Dieter Jung mit Ersatzspieler Siegfried Schmerbach unterlagen und auch das Doppel Nr. 3 Lucas Harbich/Dirk Holzapfel nach großen Kampf und mit viel Pech im 5.Satz mit 9:11 verloren. Dem folgten zwei glatte 3:0-Siege „an der Spitze“ von Schott und Marquardt zur 3:2-Führung. Nachdem der in 2. Paarkreuz aufgerückte Harbich sich knapp geschlagen geben musste, verbuchte Jung seinen ersten Saisonsieg. Danach eine erneute Punkteteilung, als Holzapfel erfolgreich war und „Ersatzspieler“ Schmerbach nach langen Ballwechseln in einer Abwehrschlacht im 5. Satz seinem Gegner gratulieren musste. Immerhin blieb man so aber zur „Halbzeit“ mit 5:4 in Front.Der zweite Durchgang startete optimal als Matze und Nico wiederum in jeweils drei Sätzen ihre Gegner Harbusch und Amthauer keine Chance ließen. Leider gingen dann aber im mittleren Paarkreuz Klaus-Dieter und Lucas leer aus, so die Führung wieder auf 7:6 zusammenschmolz. Danach bestätigte „Deerk“ Holzapfel seine gute Form und siegte genauso wie „Old Siggi“, der diesmal mehr Glück hatte und seine Gegner im 5. Satz bezwang.Glücklich und zufrieden trat unser Team Freitag Nacht gegen 0:00 Uhr die Heimreise mit einem verdienten 9:6-Sieg im Gepäck die Heimreise an.