TT-Herren: 1. Saisonsieg für 1. Herrenmannschaft

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TSV 1913 Wichmannshausen II : TSV 1910 Frieda Freitag, 06.10.2023, 20:00 Uhr

Auch dank Matthias Schott, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TSV 1910 Frieda das Auswärtsspiel beim TSV 1913 Wichmannshausen II in der Herren Bezirksklasse Gr. 5 mit 9:4 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft aus Wichmannshausen hielt in ihrem 3. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, obwohl sie mit 2 Ersatzspielern an den Start ging, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Klaus-Dieter Jung den finalen Punkt für den TSV Frieda holte.
Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Nach gutem Start von Lucas Harbich / Daniel Schmerbach kamen ihre Gegner Rimbach / Völling immer besser ins Spiel und konnten die Begegnung noch auf 3:1 für die Gastgeber drehen.
Deutlicher hingegen verlief der 3:0-Erfolg von Matthias Schott / Nico Marquardt gegen Cholewa / Wolf.
Den 3:1-Sieg von Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt konnten Novy / Möller im anschließenden Match nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an den TSV Frieda. Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Wichmannshausens Rimbach machte indessen mit Nico Marquardt beim 11:2, 11:9, 11:6 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Nicht so gut lief es, aus Gastgebersicht, hingegen am Nachbartisch für Völling bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Matthias Schott, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Dann ging es beim Stand von 2:3 aus Gastgebersicht weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte.
Klaus-Dieter Jung kam mit der Spielweise von Cholewa nicht zurecht und konnte nur einen Satz für sich entscheiden.
Gekämpft bis zum Schluss hatte Wichmannshausens Novy im Match gegen Lucas Harbich, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Novy letztendlich nur knapp einen überraschenden Erfolg verpasste.
Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 4:3 für den TSV Frieda.
Daniel Schmerbach konnte bei seinem 3:0-Erfolg gegen Wolf überzeugen und holte den Punkt für den TSV Frieda.
Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Möller und Udo Schuchhardt, bevor das 3:2 für den Spieler aus Frieda feststand. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV 1913 Wichmannshausen II und des TSV 1910 Frieda. Ein Satz reichte nicht, weshalb Wichmannshausens Rimbach die Begegnung gegen Matthias Schott, letztendlich auf Basis der TTR-Werte wie zu erwarten mit 1:3 verlor. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied endeten, auf des Messers Schneide.
Mit nur einem Satzverlust ging derweil Völling gegen Nico Marquardt durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg für die Gastgeber.
Beim 3:0-Sieg von Lucas Harbich fand Cholewa von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.
Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:8 aus Sicht der Gastgeber.
Nach einem 0:2-Rückstand, gelang es Klaus-Dieter Jung, die Partie gegen Novy von zum 3:2 zu drehen und den finalen Punkt für den TSV Frieda zu holen.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Matthias Schott / Nico Marquardt 1:0, Lucas Harbich / Daniel Schmerbach 0:1, Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt 1:0
Einzel: Matthias Schott 2:0, Nico Marquardt 0:2, Lucas Harbich 2:0, Klaus-Dieter Jung 1:1, Udo Schuchhardt 1:0, Daniel Schmerbach 1:0

(MHW)