TT-Herren: zweiter 10:0 Auswärtssieg in der Herren 2. Kreisklasse für den TSV 1910 Frieda II

Herren 2. Kreisklasse

TTV Werleshausen II : TSV 1910 Frieda II Dienstag, 26.09.2023, 20:00 Uhr

Kurzer Jubel herrschte am Dienstag beim TSV 1910 Frieda II, als Janik Reimann sein 2. Einzel gewinnen und damit den zweiten 10:0-Sieg in Folge beim Gastgeber des TTV Werleshausen II sicherstellen konnte.
Den Start machten die Eingangsdoppel. Auch wenn beim Gastgeber zwischendurch Hoffnung aufkam, konnten Degenhardt / Brübach ihren Gegnern Karsten Lenz / Janik Reimann letztlich beim 10:12, 12:10, 6:11, 8:11 nicht gefährlich werden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Recht schnell besiegelt war die Niederlage vom Werleshäuser Doppel Kuhnt / Rode beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Fischer / Helbig-Wengel. Da war für die Gastgeber final wirklich nichts zu holen. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0 für den TSV Frieda.
Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Degenhardt beim letztendlich klaren 0:3 gegen Axel Fischer. Die gewinnbringende Taktik fehlte Kuhnt bei seiner 0:3-Niederlage gegen Karsten Lenz ab dem Start. Beim Spielstand von 4:0 für unseren TSV ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte.
Nach gutem Start des Gegners Brübach, gelang es Janik Reimann, einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg zu drehen. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete.
Nur einen Satz abgeben musste Maik Helbig-Wengel bei seinem 3:1 Erfolg gegen C. Rode. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Beim Stand von 6:0 aus Friedscher Sicht gingen die Spitzenspieler des TTV Werleshausen II und des TSV 1910 Frieda II in die Box. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Werleshausens Degenhardt letztlich auf Lager, um Karsten Lenz final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 8:11, 2:11, 4:11.
Kuhnt gegen Axel Fischer hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch ein 1:3 aus Gastgebersicht auf dem Spielberichtsbogen.
Einen Erfolg für die Gastgeber, verpasste am Nachbartisch Brübach beim 9:11, 5:11, 11:9, 10:12 gegen Maik Helbig- Wengel und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 9:0 für unseren TSV Frieda. Mehr als einen Satz ließ Janik Reimann seiner Gegnerin C. Rode nicht, und somit verließen beide Teams mit einem 10:0-Erfolg für den TSV 1910 Frieda II die Halle.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Lenz / Reimann 1:0, Fischer / Helbig-Wengel 1:0