TT-Herren: 2. Herren-Mannschaft erwischt keinen guten Tag

Herren 2. Kreisklasse

TTC 1962 Albungen IV : TSV 1910 Frieda II
Dienstag, 13.02.2024, 20:00

Keinen guten Tag erwischt, hatte die zweite Herren-Mannschaft des TSV 1910 Frieda im Auswärtsspiel beim Tabellenführer TTC 1962 Albungen IV.
Beim TSV 1910 Frieda II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die „Überlegenheit“ an diesem Abend aus: Mit 29:10 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand.
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Mit nur einem Satzverlust gingen die Albunger Schellenberger / Haase gegen Karsten Lenz / Axel Fischer durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Die richtige Herangehensweise hatten Marschall / Kuntke beim anschließenden 3:0-Sieg gegen Maik Helbig-Wengel / Juri Paul ab dem ersten Ballwechsel. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln.
Axel Fischer fand gegen Marschall nicht ins Spiel und unterlag letztlich 0:3.
Albungens Schellenberger lag gegen Karsten Lenz bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor er dem Spiel eine andere Richtung gab und das Spiel noch zu einem 3:2-Sieg drehen konnte. Beim Stand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Eher wenig Gegenwehr bekam Kuntke bei seinem Sieg in drei Sätzen von Juri Paul. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Haase und Maik Helbig-Wengel, bevor das zumindest auf dem Papier zu erwartende 2:3 feststand. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden und der erste Punkt für den TSV geholt. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1. Lange mit Karsten Lenz ringen musste der Albunger Marschall in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. 3:2 hieß es am Ende des nächsten, vor der Partie als in etwa ausgewogen eingeschätzten Spiels, als Schellenberger und Axel Fischer den letzten Ballwechsel spielten. Das war nichts für schwache Nerven. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Kuntke war im Einzel gegen Maik Helbig-Wengel nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Albungen’s Haase hatte danach seinen Gegner Juri Paul beim deutlichen 3:0 insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Karsten Lenz / Axel Fischer 0:1, Maik Helbig-Wengel / Juri Paul 0:1