TT-Herren: 2. Mannschaft siegt zum Ende der Vorrunde

Herren 2. Kreisklasse

TSV 06 Brandenf.Nesselröden III : TSV 1910 Frieda II
Donnerstag, 07.12.2023, 20:00 Uhr

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des TSV 1910 Frieda II am
Donnerstagabend in den Armen: Nach rund 2 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 4:6-Endstand (18:20 Sätze) in der Herren 2. Kreisklasse Partie gegen den TSV 06 Brandenf.Nesselröden III gesorgt. Eine überzeugende Leistung zeigten an diesem Tag Axel Fischer und Maik Helbig-Wengel, die in ihren Spielen souverän agierten und ungeschlagen blieben.
Los ging es mit den Doppeln. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel konnten Krug / Gonnermann den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Währenddessen mussten sich Juri Paul / Janik Reimann ihren Gegnern Börner / Stüber geschlagen geben, auch wenn sie dabei nur den ersten Satz gewinnen konnten. Dabei blieb es aber auch, sodass der Punkt final an die Gastgeber ging. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Auch wenn zwischendurch Hoffnung auf flackerte, konnte Nesselröden’s Krug seinem Gegner Maik Helbig-Wengel letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg.
Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Axel Fischer war für den Heimspieler Börner letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste aus Frieda. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte indessen Gonnermann bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Janik Reimann. 10:12, 6:11, 11:8, 11:9, 2:11 hieß es dagegen am Schluss des nächsten Spiels, als der Nesselröder Stüber und Juri Paul sich am Tisch gegenüber standen. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4.
Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Axel Fischer war für Krug letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Fried’schen.
Eine schmerzhafte Niederlage gab es für Nesselröden’s Börner beim 11:6, 9:11, 11:3, 9:11, 10:12 gegen Maik Helbig-Wengel, der im Vorfeld auf dem Papier von der Spielstärke auf Basis der TTR-Werte her als etwa ebenbürtig galt. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam aus Frieda der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Heimspieler Gonnermann gelang es, Juri Paul im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete trotz einer im Vorfeld auf Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Erfolg für Nesselröden. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 3:6. Zwischenzeitlich musste Stüber zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Janik Reimann aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Mit dem Sieg im letzten Match konnte der TSV 06 Brandenf.Nesselröden III weitere Ergebniskosmetik betreiben und den 4. Zähler des Tages auf der Habenseite erzielen. Die Niederlage der Mannschaft konnte damit jedoch nicht mehr korrigiert werden.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel 1:0, Juri Paul / Janik Reimann 0:1
Einzel: Axel Fischer 2:0, Maik Helbig-Wengel 2:0, Juri Paul 1:1, Janik Reimann 0:2