TT-Herren: 2. Mannschaft siegt zum Saisonauftakt klar mit 10:0 ohne Satzverlust!

Herren 2. Kreisklasse
TSV 1910 Frieda II : TSV Waldkappel 1909 II
Freitag, 15.09.2023, 20:00 Uhr

Im Spiel der Herren 2. Kreisklasse traf der TSV 1910 Frieda II am Freitag, den 15. September im 1. Saisonspiel auf den TSV Waldkappel 1909 II. Die Gastgeber behielten bei ihrem 10:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 30:0 zeigt, wie deutlich es letztlich war.
Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Karsten Lenz / Dieter Petri machten mit Walper / Meister bei ihrem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Aber auch Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel hatten ihre Gegner Lipphardt / Schulz beim klaren 3:0 recht sicher im Griff. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Karsten Lenz war in der Partie gegen Walper nicht zu stoppen und gewann recht eindeutig mit 3:0. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend Axel Fischer beim 3:0 mit Lipphardt. Beim Stand von 4:0 ging es nun im unteren Paarkreuz weiter. Die richtige Herangehensweise hatte Dieter Petri beim 3:0-Sieg gegen Annika Schulz von Beginn an. Beim 3:0-Erfolg gelang es Maik Helbig-Wengel den Gastspieler P. Meister in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:0. Genügend spielerische Mittel hatte Karsten Lenz letztlich parat, um Lipphardt zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Beim 3:0 gegen Walper ging Axel Fischer von Anfang an mit der richtigen Taktik in sein Spiel. Recht kurzen Prozess machte Dieter Petri beim 11:3, 11:6, 11:9 mit P. Meister. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 9:0. Maik Helbig-Wengel war in der Partie gegen Annika Schulz nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 10:0 und das ohne Satzverlust (30:0).
TSV 1910 Frieda II
Doppel: Karsten Lenz / Dieter Petri 1:0, Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel 1:0
Einzel: Karsten Lenz 2:0, Axel Fischer 2:0, Dieter Petri 2:0, Maik Helbig-Wengel 2:0