TT-Herren: 6. Sieg in Folge – 1. Herrenmannschaft klettert auf Tabellenplatz 2

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TSV 1910 Frieda : TSV 1913 Wichmannshausen II
Samstag, 20.04.2024, 14:30 Uhr

Als Daniel Schmerbach sein Einzel am Samstag Nachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 5 nach weniger als 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 9:0 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TSV 1913 Wichmannshausen II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV 1913 Wichmannshausen II meist auf verlorenem Posten, denn nur 5 Satzgewinne konnten erzielt werden. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los. Genügend spielerische Mittel hatten Matthias Schott / Lucas Harbich letztlich parat, um sich gegen Völling / Cholewa durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Nico Marquardt / Daniel Schmerbach bezwangen anschließend Hollerung / Wolf in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt waren im Doppel gegen Wilke / Holtorp nicht zu stoppen und gewannen eher sicher mit 3:0.
Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim 3:0- Sieg gelang es Matthias Schott, den Gastspieler Hollerung in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das Einzel zwischen Lucas Harbich und Völling endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Wenig später ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Beim 11:9, 11:6, 11:9 gegen Cholewa fand Nico Marquardt von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Kaum Chancen ließ Klaus-Dieter Jung beim 3:0 seinem Gegner Wolf. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 an der Reihe. Beim 12:10, 11:8, 11:9 gegen Holtorp fand Udo Schuchhardt von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Mit nur einem Satzverlust ging Daniel Schmerbach gegen Wilke durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet. Nach nun 6 Siegen in Folge klettert der TSV 1910 Frieda auf Tabellenplatz zwei. Für das letzte Spiel gegen die TG 1863 Großalmerode II, heißt es am 27.04.2024, an diese Erfolge anzuknüpfen.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Matthias Schott / Lucas Harbich 1:0, Nico Marquardt / Daniel Schmerbach 1:0, Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt 1:0
Einzel: Matthias Schott 1:0, Lucas Harbich 1:0, Nico Marquardt 1:0, Klaus-Dieter Jung 1:0, Udo Schuchhardt 1:0, Daniel Schmerbach 1:0