TT-Herren: Erneut keine Punkte für die 1. Herren-Mannschaft in der Herren Bezirksklasse Gr. 5

Herren Bezirksklasse Gr. 5

TSV 1910 Frieda : TTV 1970 Neuerode Samstag, 11.11.2023, 14:30 Uhr

Es hat nicht sollen sein. Wieder verließ die erste Herren-Mannschaft am frühen Samstagabend die Halle, ohne Punkte mitzunehmen.
Im „Meinhard-Derby“ empfing man den TTv 1970 Neuerode. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. In vier Sätzen gewannen Matthias Schott / Lucas Harbich gegen Jung / Morgenthal und gaben dabei nur einen Satz her. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Ludwig / Jung konnten Nico Marquardt / Daniel Schmerbach den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Das Doppel zwischen Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt und Jung / Beck endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie.
Nach den ersten Partien gingen nun der Top-Spieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gäste-Teams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Matthias Schott gewann im Anschluss indessen sein Spiel gegen M. Jung eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:4, 11:9, 17:15. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Nico Marquardt und J. Jung, bevor das 2:3 feststand. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Jung zu Ende ging.
Dann ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte im Anschluss Lucas Harbich gegen P. Jung verrichten, bevor das im Vorfeld anhand der TTR-Werte als umkämpft eingeschätzte Spiel mit seiner Fünf-Satz-Niederlage feststand. Das Einzel zwischen Klaus-Dieter Jung und Ludwig endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastgeber und entsprach damit den Erwartungen vor der Partie, da man anhand der TTR-Werte von einem ausgeglichenen Match ausgehen musste. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Udo Schuchhardt setzte sich gegen Morgenthal stark zur Wehr, konnte jedoch eine Niederlage im 5. Satz nicht verhindern.
Die gewinnbringende Taktik fehlte Daniel Schmerbach bei seiner 0:3-Niederlage gegen Beck ab dem ersten Ballwechsel.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Matthias Schott hatte seinen Gegner J. Jung beim deutlichen 13:11, 11:2, 11: 6 recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er seiner Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde.
Erneut über 5 Sätze hinweg gehen musste Nico Marquardt, musste aber seine Niederlage gegen M. Jung im 5. Satz hinnehmen. So ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, das als solches auch bereits anhand der TTR-Werte im Vorfeld erwartet wurde, dann doch an die Gäste. Das war eine ganz schön enge Kiste!
Zwischenzeitlich musste Lucas Harbich zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Ludwig, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber dennoch sicher in vier Sätzen ein.
Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 5:7. Klaus-Dieter Jung verpasste es mit einem 1:3 gegen P. Jung, einen Punkt für sein Team zu holen.
Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Udo Schuchhardt bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Beck. Mit dem letzten Match des Tages war der Erfolg der Gäste damit final eingetütet.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Matthias Schott / Lucas Harbich 1:0, Nico Marquardt / Daniel Schmerbach 0:1, Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt 0:1
Einzel: Matthias Schott 2:0, Nico Marquardt 0:2, Lucas Harbich 1:1, Klaus-Dieter Jung 1:1, Udo Schuchhardt 0:2, Daniel Schmerbach 0:1