TT-Herren: Fried’sche „Sturmflut“ tobt erneut gegen Reichensachsen

Herren Bezirksklasse Gr. 5

SV 1910 Reichensachsen : TSV 1910 Frieda
Samstag, 23.03.2024, 17:00 Uhr

Der letzte Sieg der ersten Vertretung den TSV Frieda gegen den SV Ermschwerd wurde in der Presse mit einer „Sturmflut“ gleichgesetzt. Und diese tobte am gestrigen Nachmittag erneut gegen den SV Reichensachsen. Als Udo Schuchhardt sein Einzel nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 5 nach weniger als 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 0:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den SV 1910 Reichensachsen besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der SV 1910 Reichensachsen meist auf verlorenem Posten, denn nur 5 Satzgewinne konnten erzielt werden. Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Es war ein langes Spiel, bis Prenzel / Drechsler ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Matthias Schott / Lucas Harbich quittieren mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an den TSV Frieda. Da Schöneberg / Mayer nicht antreten konnten, verbuchten Nico Marquardt / Daniel Schmerbach wenig später einen kampflosen Sieg. Hilmes / Hering bekamen daraufhin ihre Gegner Klaus-Dieter Jung / Udo Schuchhardt beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Top Spieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gäste Teams bei einem Stand von 0:3 gegenüber. Der kampflose Sieg von Lucas Harbich gegen Schöneberg bescherte dann dem TSV 1910 Frieda einen weiteren Punkt. Lediglich einen Satzerfolg überließ Matthias Schott seinem Gegner Prenzel bei seinem 3:1-Erfolg. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an den Tisch. Im Satzergebnis eindeutig, verlief das Match von Reichensachsens Hilmes, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Klaus-Dieter Jung verlor. Hin und her schaukelte das Match zwischen Drechsler und Nico Marquardt, bevor das zumindest auf dem Papier zu erwartende 2:3 feststand. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:7 an die Tische. Daniel Schmerbach machte mit seinem Gegner Hering ebenfalls kurzen Prozess und holte mit seinem 3:0 einen weiteren Punkt für den TSV. Kampflos gewann anschließend Udo Schuchhardt sein Einzel, da sein Gegner Mayer nicht antrat. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Marquardt / Schmerbach 1:0, Schott / Harbich 1:0, Jung / Schuchhardt 1:0 Einzel: M. Schott 1:0, L. Harbich 1:0, N. Marquardt 1:0, K. Jung 1:0, U. Schuchhardt 1:0, D. Schmerbach 1:0