TT-Herren: Für den TSV 1910 Frieda II geht die Siegesstraße weiter

Herren 2. Kreisklasse

TSV 1910 Frieda II : TG 1863 Großalmerode IV Freitag, 06.10.2023, 20:00 Uhr

Auch dank Karsten Lenz, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TSV 1910 Frieda II das Heimspiel gegen die TG 1863 Großalmerode IV in der Herren 2. Kreisklasse mit 7:3 für sich entscheiden. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 2. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Axel Fischer den für die Mannschaft siegbringenden Punkt bereits vor dem letzten Match des Tages fixierte.
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Zwischenzeitlich konnten Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel zwar einen Satz gewinnen, verloren das Spiel gegen Werner / Ludwig aber trotzdem klar mit 5:11, 9: 11, 11:4, 9:11. Ausreichend spielerische Mittel hatten Karsten Lenz / Janik Reimann indes letztlich an der Hand, um Lehmann / Goebel zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1.
Weiter ging es mit den Einzel-Matches. Einen Sieg konnte anschließend Karsten Lenz bei seinem 3:1 gegen Werner verbuchen. Mit 3:1 gewann Axel Fischer gegen Lehmann und gab dabei nur einen Satz ab. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Recht kurzen Prozess machte wenig später Maik Helbig-Wengel beim 3:0 mit Ludwig und gewann die Partie damit nach Sätzen klarer als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Nicht ganz mithalten konnte Janik Reimann, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Goebel, obwohl er nicht komplett chancenlos war.
Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TSV 1910 Frieda II und der TG 1863 Großalmerode IV in die Box. Eher wenig Gegenwehr bekam Karsten Lenz beim 13:11, 11:4, 11:8 von Lehmann. Beim 3:1-Erfolg von Axel Fischer gegen Werner ging nur Satz 1 verloren. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Eher wenig Gegenwehr bekam Maik Helbig-Wengel beim 3:0 von Goebel. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Gekämpft bis zum Schluss hatte daraufhin Janik Reimann in der Partie gegen Ludwig. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Sieg für die Heimmannschaft von 7:3 zu Ende.

TSV 1910 Frieda II
Doppel: Axel Fischer / Maik Helbig-Wengel 0:1, Karsten Lenz / Janik Reimann 1:0
Einzel: Karsten Lenz 2:0, Axel Fischer 2:0, Maik Helbig-Wengel 2:0, Janik Reimann 0:2

(MHW)